Das Premium-Fashion-Weekly GRAZIA verlieh am gestrigen Abend den GRAZIA Germany’s Best Dressed Award 2013 im Soho House Berlin. In insgesamt sechs Kategorien wurden die deutschen Stars mit dem heißesten Look und besten Stil ausgezeichnet. Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Preises „Best Dressed Woman“, den die Schauspielerin Jessica Schwarz gewann. In der Jurybegründung von GRAZIA-Chefredakteurin Claudia ten Hoevel hieß es: „Jessica Schwarz versteht es großartig Mode und Natürlichkeit zu verbinden. Sie gehört zu denen, die auf dem roten Teppich auch mal etwas wagen, aber mit einem feinen Gespür für ihren ganz eigenen Look. Das ist wirklich eine Kunst – und die beherrscht sie super.“

Den Preis „Best Dressed Red Carpet“ nahm Schauspielerin Sibel Kekilli von den Jurymitgliedern Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Roehler von Kaviar Gauche entgegen. Eva Padberg gewann als „Best Dressed Model“ und Schauspielerin Aylin Tezel den „Best Dressed Newcomer“. Den Titel „Best Dressed Man“ erhielt Schauspieler Michael Fassbender, der an diesem Abend leider nicht anwesend sein konnte.

 

Zur Foto-Galerie: GRAZIA Germany’s Best Dressed Award 2013

Erstmalig hatte das dänische Schmuckunternehmen PANDORA zusammen mit GRAZIA die neue „Best Dressed Inspiration“-Kategorie ins Leben gerufen. In dieser werden Frauen ausgezeichnet, die andere mit ihrem Styling und ihren inneren Werten inspirieren. Der „Best Dressed Inspiration by PANDORA“ ging an TV-Moderatorin Frauke Ludowig, die mit unverwechselbarem Stil, beruflichem Erfolg und starker Persönlichkeit überzeugt. „Kaum eine andere Frau verbindet Society- und Lifestyle-Berichterstattung mit so viel Stil, Fashion und Charme“, so Laudator Niels Møller, President Central Western Europe PANDORA.

Insgesamt nahmen rund 100 prominente Gäste und Persönlichkeiten der Fashion- und Beauty-Industrie an der glamourösen Preisverleihung in Berlin teil. Zu den anwesenden Celebrities gehörten unter anderen: Susann Atwell, Sara Nuru, Annabelle Mandeng, Shermine Shahrivar und Jochen Schropp. Durch den Abend führte Klaas Heufer-Umlauf.

Die Gewinner setzten sich gegen 60 weibliche und männliche Stars durch – die GRAZIA- Leserinnen und -Userinnen konnten im Vorwege für ihren Favoriten online abstimmen. Die Experten-Jury, bestehend aus Brian Rennie (Geschäftsführer und Creative Director Basler Fashion GmbH), Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Roehler (Kaviar Gauche) sowie Designer Thomas Rath, wählten gemeinsam mit Claudia ten Hoevel (Chefredakteurin GRAZIA) und Birgit Schlotterbeck (Mode-Chefin GRAZIA) in sechs Kategorien die Gewinner des GRAZIA Germany’s Best Dressed Awards 2013 aus.

Der begehrte Award wurde bereits zum vierten Mal vergeben – in den vorherigen Jahren wurden unter anderen Hannah Herzsprung, Iris Berben und Diane Kruger ausgezeichnet.

Die Preisträger des GRAZIA Germany’s Best Dressed Awards 2013 im Überblick:

„Best Dressed Woman“: Jessica Schwarz

„Best Dressed Man“: Michael Fassbender

„Best Dressed Newcomer“: Aylin Tezel

„Best Dressed Model“: Eva Padberg

„Best Dressed Red Carpet“: Sibel Kekilli

„Best Dressed Inspiration by PANDORA“: Frauke Ludowig

Weiterer Partner der diesjährigen Veranstaltung war neben PANDORA der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

GRAZIA Germany’s Best Dressed Award 2013

{gallery}2013/GRAZIA-Germany-Best-Dressed-Award-2013{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar