ÜBER DAS HENDRICK’S GIN EVENT 07. August 2019

In diesem jahr feiert Deutschland zum 30. Mal den Fall der Berliner Mauer, die Grenzen gesetzt und  gleichzeitig künstlerisch überschritten hat. Schon in den 1980er-jahren verewigten sich Künstler wie u.a. Keith Haring auf der westlichen Seite und verwandelten die Berliner Mauer zu einem außergewöhnlichen Kunstobjekt. Dabei verkörpert diese Kunst auch immer den Wunsch und wurde gleichzeitig zum Symbol, den Konventionen zu entfliehen. Drei bekannte Berliner schaffen zu diesem Anlass echte „Berliner Mauer-Unikate“: Nämlich Nachbildungen von 3 Mauerstücken (aus Schaumstoff
und mit ca. 2 Meter Höhe) welche vorab gestaltet und heute vorgestellt wurden. Heute hatten die Gäste im Rahmen dieser Veranstaltung die Möglichkeit, in einem Workshop mit den Künstlern selbst ein Stück Mauer im Streetart-Style zu gestalten.

Eine der drei Künstler/innen ist die in Berlin lebende Argentinierin Caro Pepe. Ihre Street Art-Werke finden sich in ganz Europa, Südamerika, den USA und in Asien. Ihre unverwechselbaren einäugigen Frauen sind zarte Charaktere, die in Abwesenheit von Hintergrund und Zeit erscheinen und das Motto von Hendrick’s Gin Escape the conventional perfekt transportieren. Der zweite im Bunde ist Hannes Hoehlig, Künstlemame Age Age. Seine Werke beschäftigen sich oft mit der Komplexität des Lebens. In seinen Kunstwerken zerlegt er die Realität in ihre Einzelteile, um sie zu einem neuen Bild zu rekonstruieren. Und last but not least vervollständigt Danny Figueroa, Künstlemame „West“ die Künstlergruppe. Der in Lima, Peru geborene Artist setzt bei seiner Kunst auf spirituell anmutende Figuren. Das Besondere: Die Bild-im-Bild-Kompositionen, bei der eine Form den Rahmen für eine zweite Dimension bildet.

 

ÜBER DIE HENDRICK’S GIN SOMMERAKTIVITÄTEN ESCAPE THE CONVENTIONAL

Unusual Walk
Den Auftakt der Hendrick‘s Gin Kampagne, die unter dem Motto „Escape the conventional“ den Sommer über in Berlin präsent ist, bildete der Unusual Walk am Potsdamer Platz vor dem Sony Center. Hier konnten Besucher am 8. Juni 2019 unter der Anleitung von Hendrick’s Gin Brand Ambassador CoCo den Konventionen des Alltags entfliehen. Neben opulent kostümierten Damen und Herren zogen extravagante viktorianische Figuren die Passanten im Hendrick’s Stil in ihren Bann und animierten sie zum Mitmachen.

3D Mural
Am Ende der Route des Unusual Walk erwartete die Passanten ebenfalls am Potsdamer Platz- ein von Streetart-Künstler Manfred Stader eigens für Hendrick’s Gin entwickeltes 3D-Kunstwerk. Hier hatten Passanten die Möglichkeit, sich selbst imaginär schweben zu lassen und dadurch ihrem Alltag für einen Moment zu entfliehen. Das ungewöhnliche Motiv lud außerdem dazu ein, es mit Freunden per Smartphone und via Social Media Kanälen wie Instagram oder Facebook mit dem Hashmg #hcndrickswelt zu teilen.

Townfence Artwork
Keine Geringere als die international bekannte und als Fotokulisse inzwischen berühmte East Side Gallery bildete die Kulisse für ein weiteres großartiges Kunstwerk. Am 1. und 2. Juli sprayten drei
Berliner Künstler zusammen mit anderen Streetartists ein Riesenkunstwerk mit verschiedenen Techniken und in unterschiedlichen Stilrichtungen.

 

5²  Floor Paintings

Tristesse adé hieß es im juni an ausgewählten U-Bahn Stationen. Dann nämlich zierten bunte Bodengemälde in der Größe von rund fünf Quadratmeter die belebtesten U-Bahn Stationen im Osten der Hauptstadt (Schönhauser Allee, Eberswalder Straße, Warschauer Straße). Die Motive reichten von kubistisch angehauchten Gesichtern bis hin zu Collagen aus Rosen und Gurken -den lngredienzien des Hendrick’s Gin in Verbindung mit japanisch anmutenden Kabuki-Masken. Interessierte, die bei der Entstehung der Meisterstücke dabei sein wollten, hatten die Chance, den Artists live über die Schulter zu schauen.

Influencer Tour
Hendrick’s Gin und Brand Ambassador CoCo luden am 05. juli einige wenige ausgewählte Influence und Content Creator ein, den Konventionen des Alltags zu entfliehen Kunst und Köstlichkeiten waren dabei ideale Katalysatoren, um den Teilnehmern ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Basierend auf einem von Hendrick’s Gin kreierten Unusual City Guide, wurden die Teilnehmer auf einer exklusiven Influencer Tour durch einige der ungewöhnlichsten Spots Berlins geführt.

Reise nach Botania im Botanischen Garten in Berlin

Am 19. und 20. juli, zur 11. Botanischen Nacht Berlin, lud Hendrick’s Gin erneut zur künstlerischen und köstlichen Flucht aus dem Alltag ein. Passanten konnten ein weiteres Mal das von Streetart-Künstler Manfred Stader eigens für Hendrick’s Gin entwickelte 3D-Kunstwerk bestaunen, eine erfrischende Hendrick’s Cucumber Lemonade verkosten und nach Sonnenuntergang in ein märchenhaft inszeniertes Lichtspiel und eine rundum magische Nacht eintauchen.

DIE HENDRICK’S GIN CUCUMBER LEMONADE
Ob beim Entspannen auf dem heimischen Balkon, dem Picknick mit Freunden im Stadtpark oder
einfach nur als Feierabend Drink: Die Hendrick’s Gin Cucumber Lemonade sorgt für Erquickung und Geschmacksvielfalt. Dabei besticht der delikate Longdrink durch sein harmonische Zusammenspiel von fruchtigen Zitrus-Aromen mit dem bitteren Hauch der Gurke. Denn nur Hendrick’s Gin wird mit den ebenso ungewöhnlichen wie wunderbaren Essenzen von Rose und Gurke aromatisiert. Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Aromen hält neben der erfrischenden auch noch die durstlöschende Komponente Einzug in die Hendrick’s Gin Cucumber Lemonade. Das Beste: Dieser famose Longdrink kommt mit einer ungewöhnlich kurzen Zutatenliste aus und ist im Handumdrehen selbst gemacht.

Das Rezept: DIE HENDRICK’S GIN CUCUMBER LEMONADE

. 50 ml Hendrick’s Gin
.20 ml Zitronensaft ‚
.20 ml Zuckersirup (kaufen oder ganz einfach selbst herzustellen)
.50 ml Sodawasser
.3 dünn geschnittene Gurkenscheiben

Die Zubereitung: Zuerst Eiswürfel in ein Glas geben. Danach alle Zutaten hinzugeben und durch Umrühren vorsichtig vermischen. Zum Abschluss das Glas mit drei dünn geschnittenen Gurkenscheiben garnieren. Und dann servieren und eiskalt genießen!

ÜBER DEN HENDRICK’S GIN CITY TAKEOVER

Dem Alltag für einen Moment zu entfliehen und dabei kreative Kuriositäten zu entdecken, die Fantasie von Passanten und Besuchern der Hauptstadt zu beflügeln mit zahlreichen skurilen Inspirationen nichts Geringeres als das hat sich die Gin Marke Hendrick’s für diesen Sommer in Berlin auf die Fahnen geschrieben. Dabei erwarteten Berliner und Touristen zahlreiche ausgewählte Kunst-Aktionen und
Installationen.

 

 

ÜBER HENDRICK’S GIN

Hendrick’s Gin ist ein vielschichtiger Premium Gin, dessen extravagante Rezeptur ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis garantiert. Im Gegensatz zu anderen Gins wird Hendrick’s Gini in Schottland destilliert und in kleinsten Mengen von nur 500 Litern je Charge hergestellt. Seinen unvergleichlichen Geschmack verdankt er einem Aufguss von Gurken und Rosenblättern sowie 11weiteren Kräutern und Gewürzen, die sich zu einem wunderbar frischen Gesamteindruck mit einer angenehm blumigen Note zusammenfügen. Der mit einer Kombination aus Carter-Head und Bennet Kessel destillierte Hendn’ck’s Gin besticht durch die harmonische Balance von kräftiger Würze und subtilen Aromen.

Von admin