Es ist jetzt schon 10 Jahre her das Holger Zurbrüggen das Balthazar am oberen Kurfürstendamm eröffnete. Wie oft waren wir bei ihm in der Küche zu seinen legendären Events. Wir warteten auf seinen zweiten Streich: ein zweites Balthazar in Berlin Mitte. Jetzt in Nikolaiviertel, unmittelbar neben dem Ephraimpalais.

Viele Stammgäste freuen sich auf das neue Lokal – am neuen Standort ist auch wieder mittags ab 12:00 Uhr geöffnet. Bis 17:00 gilt die preisgünstige Tageskarte, von der sich der Gast zum Beispiel ein Zweigang-Menü für 15 oder drei Gänge für 19,50 Euro aussuchen kann, oder einen Hauptgang schon ab 8,50 Euro.

Den Gast wird in helle Räume in Patelfarben mit zurückhaltender Art Deco Eleganz begrüßt. Das neue Balthazar ist deutlich größer als das Stammhaus. Verteilt auf vier offene Räume finden bis zu 130 Gäste Platz, die große Spreeterrasse ist dann nächstes Sommer in Planung.

 

Restaurant Balthazar am Spreeufer 2 GmbH
Geschäftsführer Holger Zurbrüggen
Spreeufer 2
10178 Berlin

Tel. 030 30882156

info@balthazar-spreeufer.de
www.balthazar-spreeufer.de

Öffnungszeiten täglich 12-22:00 Uhr

Seinem Küchenstil, den er als locker urban, metropolitan bezeichnet, bleibt er auch im zweiten Balthazar treu. Das heißt für den Gast: Euroasiatisch geprägte saisonale Gerichte flankiert von einer unkomplizierten Grillkarte. Natürlich steht beim immer noch amtierenden Risottoweltmeister auch immer eines dieser Reisgerichte auf der Karte.

Holger Zurbrüggen freut sich auf die Herausforderung in Mitte: „ich habe lange nach einem zweiten Standort gesucht, habe von Wasserlage und dem historischen Berlin geträumt – und von mehr Sitzplätzen. Alles das habe ich hier gefunden!“ Jetzt freut er sich auf neue Gäste aus Berlin Mitte und aller Welt und ist gespannt, ob auch der ein oder andere aus dem guten alten Westen den Weg ins neue Balthazar finden wird.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar