Totaler Zweifel an Allem. Absoluter Individualismus und Zerstörung von gefestigten Idealen und Normen. Nicht definierbar sein. Die Ideale des Dadaismus nahm holyGhost zur Grundlage der Kollektion „Autumn Winter 2016“. Insbesondere der Individualismus spielte hierbei eine große Rolle: Die holyGhost-Frau ist stark, mutig und dennoch feminin.

 
Am 21. Januar 2016 präsentierte das Münchener Fashion Label holyGhost im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin die neue Kollektion im ME Collectors Room.

Clean, simple und schwerelos ist die Maxime. Großzügige Silhouetten gepaart mit schlichten, zurückhaltenden Schnitten charakterisieren die Kollektion. Der Einsatz von Baumwolle, schweren Wollstoffen sowie Double Face Qualitäten unterstützt die Linie der meist körperfernen Blusen, Kleider und Mäntel.

Zu den 33 Looks zählen elegante Anzüge, einfach gehaltene Kleider und gekonnt geschnittene Overalls. Mäntel und Westen spielen eine starke Rolle: Wendbare Westen, Jacken und Mäntel aus Double Face in Viskose und Wolle bieten einen großen Kombinationsspielraum.

Auch die Farbauswahl spiegelt die Kernaussage der Kollektion wider: Die Nicht-Farbe Weiß, dazu Navy und Steingrau bilden die ruhige Basis und werden durch Mustard, Petrol und grafische Prints abgerundet.

Christina Vacirca kreierte für MAC Cosmetics den Make Up Look: Der Fokus hierbei lag auf den Wimpern, die dem Look einen besonders starken Ausdruck verliehen.

Für La Biosthetique entwickelte Cyrill Zen das Haar-Styling. Undone und dennoch auf den Punkt, das war die Devise: Viel Struktur und matte Texturen geben dem Look Tiefe und Kraft.

holyGhost bedankt sich bei MAC Cosmetics, La Biosthetique und HTC für die freundliche Unterstützungv auf der Mercedes Benz Fashion Week 2016.

Tiefere Einblicke in die aktuelle holyGhost-Kollektion auf holyghost-fashion.com.

 

Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar