Die IAA 2011, vom 15. bis 25. September in Frankfurt am Main, zählt zu den größten und wichtigsten Automessen weltweit. Wie der Pariser Autosalon, findet Internationale Automobil-Ausstellung nur alle zwei Jahre statt. Auf der 64. IAA PKW zeigen Hersteller aus Deutschland und dem Rest der Welt ihre Neuheiten, Studien und Fahrzeuge mit alternativen Antrieben wie Elektro- oder Hybrid-Motoren.

 

Zur Foto-Galerie: IAA – Internationale Automobil-Ausstellung 2011

Die "Faszination Auto" lebt, davon sind die IAA-Veranstalter überzeugt. Mit über 900.000 Besuchern sei die Messe ein voller Erfolg gewesen, sagte Matthias Wissmann, Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA), am Freitag in Frankfurt. Zwar läuft die Messe noch bis Sonntag, doch schon jetzt zog der VDA-Chef eine positive Bilanz. "Wir erwarten damit ein Plus von mindestens sieben bis zehn Prozent Besuchern gegenüber der IAA 2009." Alle Erwartungen seien übertroffen worden. Hersteller und Zulieferer seien mit dem Verlauf sehr zufrieden.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

IAA – Internationale Automobil-Ausstellung 2011

{gallery}2011/iaa{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar