Wo die andauernde Bereitschaft und die Funktionstüchtigkeit des eigenen Smartphones selbstverständlich ist, sollte es möglichst schnell gehen, wenn unvorhergesehene Horrorszenarien eintreten, wie der hässliche Riss, der sich in Folge eines Sturzes augenblicklich durch das Display zieht und die komplette Abgeschiedenheit zur Außenwelt bedeuten kann. In so einem Fall schafft iCracked Abhilfe, wenn ein Nahestehender Smartphone-Inhaber bereit ist, sein technisches Gerät für ein paar Sekunden einem anderen Nutzer zu überlassen, denn per Telefon oder Handy-App ist der iCracked-Kundenservice in Windeseile zu erreichen. Dort angekommen muss nur noch der vorliegende Schaden erläutert und der Gerätetyp genannt werden und innerhalb weniger Minuten steht der Termin, an dem der sogenannte iTech zur Reparatur bereitsteht. Der iTech, ist einer von weltweit 1700 zertifizierten Gerätetechnikern, der das Handy oder das Tablet innerhalb kürzester Zeit zu Hause, im Büro, im Lieblingscafé oder wo immer sich der leidgeplagte Kunde gerade befindet, wieder funktionstüchtig macht. Genau an diesem Punkt, wo das eigene Gerät an einem selbstgewählten Ort repariert werden kann, möchte iCracked eine entscheidende Marktlücke schließen. „Unser Vorteil ist, dass unsere Techniker direkt zum Kunden kommen und das Telefon vor Ort reparieren. Damit ist das Gerät sofort wieder funktionstüchtig und der Kunde spart sich lange Wege und jede Menge Stress,“ erklärt Pawel Majak, der Country Director Germany.
von Claudia Denecke

 

iCracked heißt das neue Start Up aus den USA, das dem Reparaturservice für Smartphones und Tablets neuen Schwung verleihen will. Am 19. März feierte das Unternehmen in Berlin seinen Marktstart in Deutschland und bricht damit eine Lanze für Apple und die ständige Erreichbarkeit.

Je nach Schadensumfang kann die Reparatur zwischen 30 und 60 Minuten dauern und die Kosten sind überschaubar. Zwischen 85 und 100 € berechnet iCracked beispielsweise für den Austausch eines gesplitterten iPhone-5-Touchscreens und ist damit zumindest günstiger als der hauseigene Apple Service. In jeder Reparatur ist dann auch gleich noch eine lebenslange Garantie enthalten, die einen abermaligen Schaden abdeckt.
Mit diesem Service hat iCracked bereits 2010 auf die steigende Nachfrage nach Handy-Reparaturen reagiert, als das Unternehmen in der US-amerikanischen Ideenschmiede Silicon Valley von AJ Forsythe und Anthony Martin in Kalifornien gegründet wurde. In wie fern die Apple Affinität von iCracked, auf die gemeinsame Geburtsstätte zurückzuführen ist, kann nur vermutet werden. In jedem Fall ist auch das Wirtschaftsmagazin Forbes auf das Start Up aufmerksam geworden und sieht iCracked auf Platz 18 in der Liste der 20 vielversprechendsten Unternehmen der USA.
Mit seinem Unternehmensstart in Deutschland plant iCracked eine Serviceabdeckung in vielen deutschen Großstädten, wie Berlin, München, Köln und Düsseldorf. Der Service wird dann nicht nur für iPhones angeboten werden, sondern auch für Samsung-Smartphones und Tablets sowie iPads und iPods. Alle anderen Smartphone-Nutzer können sich nun überlegen, die Start Up Landschaft mit ihrer eigenen Firmenneugründing für all die anderen Gerätetypen zu bereichern. iCracked liefert hierfür zumindest eine erfolgversprechende Vorlage.

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Von admin

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