Die IFA, weltweit wichtigste und größte Messe für Consumer Electronics und Hausgeräte, verzeichnet erneut eine gegenüber dem Rekordvorjahr steigende Ausstellungsfläche auf 142.200qm. Sie ist damit auch 2012 weiter auf Wachstumskurs, die Hallenflächen sind wieder ausgebucht. Das Flächenwachstum wird sowohl durch bisherige Aussteller als auch durch neu hinzugekommene Unternehmen getragen.
Die IFA ist mit einem Ordervolumen von mehr als 3,7 Milliarden Euro das wichtigste Ereignis für Handel und Industrie. In Berlin wird das Weihnachtsgeschäft für Consumer Electronics und Hausgeräte vorbereitet. Für Fachbesucher und Medien nimmt die IFA die globale Spitzenposition ein.

 

Zur Foto-Galerie: IFA 2012

Die Märkte für Consumer Electronics und Hausgeräte wachsen kontinuierlich. „Innovative Produkte, Systeme und Lösungen, die auf der IFA im Mittelpunkt stehen, sind dabei die Garanten für Wachstum. Innovationen führen zu Veränderungen, die die Märkte treiben. Hier trifft die IFA exakt die Anforderungen der Märkte. Als Veranstalter blicken Messe Berlin und gfu zuversichtlich auf eine herausragende IFA 2012“, erklärt Hans-Joachim Kamp, gfu Aufsichtsrat und ZVEI-Vizepräsident. „Mit einem Plus von mehr als vier Prozent bei Consumer Electronics und einem Plus von drei Prozent bei Hausgeräten prognostizieren wir für das Gesamtjahr 2012 einen positiven Geschäftsverlauf in Deutschland. Dies ist in Anbetracht des gesamtwirtschaftlichen Umfelds, das von der Schuldenkrise geprägt ist, ein herausragendes Ergebnis. Die IFA wird den Märkten weitere signifikante Impulse geben.“

Dr. Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin: „Die IFA wächst. Für Handel und Industrie findet sie zum besten Zeitpunkt im Jahr statt, um sich auf die Hauptsaison vorzubereiten. Mehr denn je fokussiert die Industrie ihre Innovationen und Produkteinführungen auf die IFA.“
Jens Heithecker, IFA-Direktor: „Wir entwickeln die IFA Jahr für Jahr mit dem Handel und der Industrie weiter, bauen auf dem Erfolg auf und haben damit allen Grund, Berlin voller Optimismus erneut zur globalen Hauptstadt der digitalen, vernetzten Welt zu machen.“

Die Veranstaltungsreihe der IFA International Keynotes ist bekannt als globale Bühne der Top-Manager und ein großes Highlight für das IFA-Fachpublikum und die internationalen Medien der IFA: Globale Top-Manager referieren bei den IFA International Keynotes über brandaktuelle Themen, Branchentrends und Strategien: Wie sehen die Standards der Zukunft aus? Wohin entwickelt sich die digitale Welt?

Am Freitag, 31. August, um 10.30 Uhr, wird Minoru Usui , Präsident von Seiko Epson Corporation, die Herausforderungen, denen sich Technologie-Unternehmen in einer sich rasch verändernden Welt stellen müssen, erläutern. Sein Vortrag wird Einblick geben, wie bei Erhalt von Wertevorstellungen gleichzeitig die Umsetzung einer technologischen Revolution möglich ist.

Phil Rogers , Präsident, HSA Foundation and Corporate Fellow, AMD, wird am Freitag, 31. August, um 15 Uhr, über die nächste Ära von Computern sprechen: Die IT-Industrie lebt von Veränderung. Während einige denken, die Branche bewege sich zu schnell, geht es anderen zu langsam. Phil Rogers, Präsident der HSA-Stiftung und AMD Corporate wird auf die nahe und ferne Zukunft des Computing eingehen. Seine Rede wird begleitet von innovativen Technologie-Demos und gewährt so erste Ausblicke in die Zukunft.

Digitalisierung hat fast jeden Aspekt von Musik verwandelt: die Komposition, das Entdecken, das Teilen und Erleben. Bracken P. Darrell , Präsident Logitech, präsentiert am Samstag,
1. September, um 10.30 Uhr, wie sich die digitale Musikindustrie verändert hat und wie sie sich revolutionieren möchte. Fokussiert werden der Umgang mit Musik und das individuelle Erleben von Musik in einer vernetzten, digitalen Welt.

Corporate Präsident, Acer Inc., Jim Wong , stellt am Sonntag,
2. September, um 10.30 Uhr, Acers innovative Entwicklungen und Visionen vor: Daten-und Sprachkommunikation konvergieren und alle Informationen sind mobil abrufbar. Lassen sich Informations- und Kommunikationstechnologien vereinen?

Noel Lee , Founder and CEO, Head Monster, Monster Inc.
erläutert am Sonntag, 2. September, um 15 Uhr, wie neue Technologien den guten Klang zurückerobern. Mit dem „Beats ™ by Dr. Dre ™ Kopfhörer-Sound“ gelang es Noel die Klangleistung von Kopfhörern neu zu definieren. Es geht um Mode, Musik, Mobilität und Lifestyle und die Vision smarten Sounds.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

IFA 2012

{gallery}2012/internationale-funk-ausstellung-ifa{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar