Der peruanische Koch Juan Danilo wird die peruanische Küche im DAE MON für wenige Wochen um neue Einflüsse bereichern.

DAE MON Geschäftsführer Hyun Wanner: „Juan Danilo ist verantwortlich für den peruanischen Teil der Karte in der CANTINA by DAE MON. Für die letzten sommerlichen Wochen holen wir ihn nun an den Monbijouplatz. Im DAE MON wird Juan koreanisch kochen und mit seinem peruanischen Gaumen für kurze Zeit die koreanische Küche neu erfinden. Wir freuen uns darauf zu erleben, wie er mit den beiden kulinarischen Richtungen Peru und Korea spielen wird“, sagt Wanner.

Der Peruaner Juan Danilo lebt seit über zehn Jahren in Berlin. Hier arbeitete er nach seiner Ausbildung im südamerikanischen Restaurant ‚Sudaka’ als Küchenchef , bevor er für die CANTINA by DAE MON den peruanischen Teil der Küche entwickelte. Sein Anliegen ist es, die Aromen seiner Heimat in der modernen Gastronomie zu nutzen. Die peruanische Küche basiert auf den traditionellen Rezepten der Inkas, die sich dank der kulinarischen Einflüsse der unterschiedlichen Einwandererkulturen im Laufe der Jahrhunderte sehr verändert hat. Danilo arbeitet mit internationalen Gewürz-Produzenten zusammen, entwickelt Rezepte und berät sie im Bereich einer gesunden Ernährung. Hyun Wanner und Danilo haben neben der Zusammenarbeit für die CANTINA by DAE MON bereits an mehreren anderen Projekten zusammengearbeitet und u.a. zahlreiche Caterings ausgerichtet.

DAE MON mit seiner Sommerterrasse ist montags bis samstags ab 18:30 Uhr geöffnet. Reservierungen unter +49 30 26304811 oder online unter www.dae-mon.com.

 

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar