Am 22. Oktober 2017 gehen die Barber Awards wieder an den Start. Wichtigste Neuigkeit: Es wird international! Nachdem der Veranstalter 1o1BARBERS zunehmend Teilnehmeranfragen aus dem Ausland erhielt, wird künftig der Kampf um die Krone des besten Barbiers auf den „International Barber Awards“ im Rahmen der Messe Haare in Nürnberg ausgetragen. In den vergangenen zwei Jahren avancierte der „Männer-Event“ zum Szene-Highlight für Barbiere – und – zum Medien-Magneten in ganz Deutschland sowie über die Landesgrenzen hinaus. So gehen die Barbershop Experten 1o1BARBERS wieder auf die Suche nach dem besten Barbier 2017/18 – und das sowohl für die jeweils teilnehmenden Länder als auch in der internationalen Gesamtwertung. Die neuen Online-Bewerbungsrunden beginnen Ende Juni 2017 und werden über die Website www.international-barber-awards.com sowie über die Facebook-Seite der 1o1BARBERS bekanntgegeben. Die Austragungsorte für die Zweitrunden werden den Bewerbern per E-Mail und übers Internet (Webseite, Facebook, Instagram) mitgeteilt. „Wir möchten die Teilnahme für die Barbiere so machbar wir möglich gestalten und zu weite Anreisewege vermeiden. Daher werden in diesem Jahr die Locations für die Vorentscheidungsrunden nach den Postleitzahlen der Bewerber gebündelt“, so Micha Birkhofer, CEO 1o1BARBERS. Auch hier wird es noch attraktiver für die Barbiere und der Fun-Faktor bleibt nicht auf der Strecke, denn für alle, die im Online-Bewerbungsverfahren weitergekommen sind, werden die Zweitrunden in Form von Casting-Nights an verschiedenen Standorten ausgetragen, bei denen die Bewerber zusammen mit ihrem Barbershop-Team vorbeikommen können und ihr Modell sowie ihre Fertigkeiten vorstellen können, um sich für die Finalrunden am 22. Oktober 2017 in Nürnberg zu qualifizieren.

 
Ob Angestellter oder Inhaber eines Barbershops oder klassischen Friseursalons – teilnehmen dürfen alle, die sich mit Liebe zum Detail den Herrenkunden widmen und anderen zeigen möchten, dass sie die Besten in ihrem Fach sind.

Sezer Soylu, der amtierende beste Barbier Deutschlands, wird neben anderen renommierten internationalen Branchengrößen als Juror mit von der Partie sein. „Ich freue mich jetzt schon darauf, denn hier trifft sich die Barbierszene und die Stimmung ist jedes Mal sehr gut“, so Sezer Soylu. Auf die Frage was ihm die Teilnahme und der Titel gebracht haben, antwortet er: „Ich wollte es in erster Linie mir selbst beweisen und habe mich riesig über den Sieg gefreut. Ich erhielt Glückwünsche aus der ganzen Welt, teils von Leuten die ich gar nicht kannte. Das war ein verrücktes Gefühl. Zusätzlich habe ich so viel Aufmerksamkeit durch die Medien erfahren, ob im Fernsehen, in den Zeitungen, im Internet und ich habe viele tolle Menschen getroffen. Natürlich haben sich dadurch auch viele gute Türen für mich geöffnet. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich durch die 1o1BARBERS erhalten habe. Heute bin ich Mitglied der 1o1BARBERS Academy und das macht mir richtig viel Freude“.

Neben den attraktiven Siegertiteln erwarten die Gewinner hochwertige Preise im Gesamtwert von über 10.000 EUR.

Anmeldetermine und nähere Informationen zu den Bewerbungsrunden erfährt man unter www.international-barber-awards.com

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar