Aufgrund der geplanten Live-Übertragung von 17:00 bis 18:45 Uhr beginnt das ISTAF 2015 eine Stunde später als in den Vorjahren. Das Vorprogramm mit den Schülersprints und dem Speerwurf der Frauen startet um 14:30 Uhr, das Hauptprogramm um 16:00 Uhr. Das Ende der Veranstaltung ist für 19:00 Uhr geplant. Abweichungen aufgrund geänderter TV-Zeiten sind nach wie vor möglich.
Zu sehen gibt es jede Menge Stars der Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2015. In allen 15 beim ISTAF angebotenen Disziplinen sollen die Weltmeister und zahlreiche Medaillengewinner von Peking an den Start gehen. In der chinesischen Hauptstadt gehen nur eine Woche vor dem ISTAF die Weltmeisterschaften (22. – 30. August 2015) zu Ende. Erfreulich aus deutscher Sicht ist, dass sich neben Kugelstoßer David Storl (21,92m) am vergangenen Wochenende auch Speerwerferin Christina Obergföll (63,07m) nach Babypause und Stabhochspringer Raphael Holzdeppe (5,80m) nach Verletzungen in der Weltspitze zurückmeldeten.

 

Das Internationale Stadionfest Berlin (ISTAF) befindet sich weiter im Aufwind. Bei der 74. Auflage am 6. September 2015 sollen in möglichst allen 15 Disziplinen die aktuellen Weltmeister von Peking zu sehen sein und für volle Ränge sorgen. Erstmals seit 2009 werden über 60.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion erwartet. Positive Nachrichten gibt es auch vom Fernsehen. Das ZDF hat den Veranstaltern mitgeteilt, vom ISTAF insgesamt 105 Minuten zeigen zu wollen.

Ob auch Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting nach seinem Kreuzbandriss rechtzeitig fit wird für die Weltmeisterschaften und das 74. ISTAF, ist noch offen. Derzeit arbeitet der dreifache Weltmeister am Comeback. Für Peking muss er sich als Titelverteidiger nicht qualifizieren, auch beim ISTAF ist er gesetzt.
Mit seinem Bruder Christoph führt derzeit ein anderer Harting die Weltjahresbestenliste im Diskuswurf an. Er verbesserte seine bisherige Bestleistung um fast drei Meter auf 67,93m. Mit dieser Weite zählt er bei den Deutschen Meisterschaften Ende Juli in Nürnberg und auch für Peking zu den Medaillenkandidaten.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar