DasInternationale Stadionfest Berlin (ISTAF) Indoor geht in die dritte Runde und will genauso werden wie die zweite – nur besser. Am 13. Februar setzt das weltweit größte Leichtathletik-Treffen unter einem Hallendach auf die Kombination aus Sport und Showeffekten und verspricht grandiose Unterhaltung unter anderem mit einem Live-Konzert der Elektropop-Band „Glasperlenspiel“.

 
Im kommenden Jahr wird die Mercedes-Benz-Arena zum ersten Mal der Austragungsort für die Wettkämpfe der 60 Athleten auf dem ISTAF Indoor sein. “ Für den Rahmen unserer Veranstalting bringt der Wechsel vom vormaligen Halleninhaber O2 zu Mercedes Benz aber keine wesentlichen Veränderungen mit sich“, versichert Meeting Director Martin Seeber. Die Veränderungen des ISTAF 2016 betreffen vielmehr das eigentliche Sportprogramm, das den Zuschauern auch in diesem Jahr einzigartige Unterhaltung bieten soll. Neben den großen Leichtathletikstars wie dem Olympiasieger im Diskuswerfen Robert Harting, dem französischen Stabhochspringer Renaud Lavillenie und der U20-Sprinterin Lisa Marie Kwayie wird es ein 20-minütiges Konzert der deutschen Elektropop-Band Glasperlenspiel geben. 
Ein weiteres Highlight des ISTAF Indoor 2016 ist ein Fernsehauftritt zur Hauptsendezeit in der ARD. Am Abend des 13. Februars wird es zwischen 21.45 Uhr und 22.00 Uhr eine Zusammenfassung der sportlichen Highlights vom Stadionfeste in Berlin geben. Bis zu 12.500 Besucher werden nach Angaben des Veranstalters in der Arena am Ostbahnhof Berlin erwartet. 12.500 Menschen, die das Stadion zusammen mit Musik, Licht- und Feuerwerkseffekten zum kochen bringen sollen. Bereits am Nachmittag wird es die traditionellen Schülerwettkämpfe in Zusammenarbeit mit dem Projekt „Berlin hat Talent“ geben. Im Hauptprogramm folgt anschließend die große Show in sieben Disziplinen:

● 60-Meter-Sprints

● 60-Meter-Hürden

● Stabhochsprung

● Weitsprung

● Diskuswurf

„Dass sich mit Renaud Lavillenie und Robert Harting gleich zwei Superstars der internationalen Leichtathletik für das ISTAFIndoor 2016 verpflichtet haben, hängt vor allem mit dem außergewöhnlichen Veranstaltungsformat zusammen,“ freut sich Martin Seeber. Die Showeffekte und die Stimmung in der Halle wirkt besonders motivierend auf die Leistungen der Athleten und das hat sich offenbar herumgesprochen. „Das macht uns stolz und wir freuen uns jetzt schon auf das Meeting, das im großen Maße natürlich von unseren großzügigen Sponsoren abhängt. Ich möchte mich vor allem bei unseren vier größten Partnern der DKB, Nike, der Spielbank Berlin und der AOK Nordost bedanken,“ schmunzelt Seeber.

 
Die ersten 4.500 Tickets sind auch schon verkauft. Die Eintrittskarten sind in fünf Kategorien für 15 Euro bis 59 Euro unter www.istaf-idoor.de und in allen CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich.
 
(Claudia Denecke)

Login

 

Von admin

Schreibe einen Kommentar