J5, als national agierende Agentur, entwickelte sich im ersten Jahr ihres Bestehens außerordentlich gut. Michael Döring und Stefan Leikeim konnten sehr viele wertvolle Lieferanten in das Portfolio aufnehmen und arbeiten mit starken, regionalen Partner-Agenturen zusammen, um professionell mit den Key Accounts des Fachgroßhandels, des LEH, sowie im Bereich Getränke-Abholmärkte und auf Ebene des Facheinzelhandels zusammenzuarbeiten. Immer mehr Unternehmen aus dem In-und Ausland werden auf J5 aufmerksam und sprechen uns an um eine Zusammenarbeit zu suchen, welche weit über den gewöhnlichen Vertrieb hinausgeht. Wir sind Partner in allen Bereichen und bieten auch den Kontakt zu Spezialisten aller Geschäftsbereiche wie Import-Export, Logistik, Marketing, Finanzierung, Unternehmensberatung, Software und auch Versicherungen an. J5 war Aussteller auf allen wichtige Messen des Jahres 2014 und konnte auf der Barzone, der Bar Convent, der ProFachhandel, der GEFAKO-Hausmesse, sowie auf regionalen Events wie den Gourmet Festivals sehr viele neue Kundenkontakte für ihre Partner generieren.

 
Zudem verhelfen wir derzeit dem estländischen Unternehmen ALCOR aus Tallinn (Saaga-Vodka des Bundespresseballs), nach Gründung einer Deutscher Gesellschaft im August / September, zu deren Markteinstieg auf nationaler Ebene in den Handelszentralen des Lebensmitteleinzelhandels und im Fachhandel. Die ersten Listungsgespräche wurden bereits nach kürzester Zeit erfolgreich geführt. ALCOR steht mit seinen Marken Grand Thomas und Saaga (Dem Vodka vom Hofe Katharina der Großen) in den Startlöchern für einen europaweiten Marktauftritt. Auf dem Bundespresseball wurde dieses Produkt hochgelobt. Werbung auf allen Ebenen ist für 2015 in großen Teilen Europas geplant.

Weitere Lieferanten des starken, nationalen „J5“ Sortimentes sind:
Die exklusiven, innovativen Rum-Spirituosen von Taste Deluxe aus Hamburg.
Die außergewöhnlichen Cocktail-Spirituosen für jeden Farb -, Trend – und geschmacksorientierten Barkeeper von Livo Liva und Kati’nja.
Der Knaller für jeden Motoren-Fan – Kopfgetriebeöl, der Gewinner des Kickstarter-Wettbewerbes des Jahres 2014 als innovativstes Getränk. Jetzt in allen führenden Getränkemärkten erhältlich, sowie in Teilen des LEH.
Mesh Tee, die innovativste Tee-Idee seit Jahren. Der Tee im Stick ersetzt den Löffel, tropft nicht und überzeugt durch außerordentliche Qualität! Die Idee für jeden Absatzkanal von GASTRO bis GAM!
Der inzwischen national starke und bekannte „Killepitsch“ aus Düsseldorf
Obstbrände und Spirituosen-Spezialitäten aus dem Schwarzwald vom Preiseinstieg bis zur Edelobstbrand der Brennerei Fies Palms Arrak, die Wiederbelebung einer Traditionsspirituose auf höchstem qualitativem Niveau!
Das umfangreiche import-Sortiment des Hauses VodkaKultur mit den bekannten Tatra Tea Spirituosen und einem erstklassige Sortiment an Top-Spirituosen aus aller Welt.
GoodTrading mit seinen edlen Vodka-Marken aus der Mongolei Chinggis Khan und Soyombo
Westkorn mit seine mehrfach ausgezeichneten Spitzen-Korn aus der Eifel.
Funsch Marzipan, dem größten Marzipanfiguren-Hersteller der Welt aus Bayreuth, mit einem Top-Sortiment auch für Getränkeabholmärkte im Display.

Weiterhin geplant sind in 2015:
1, Eine eigene, kleine und flippige Spirituosenlinie, sowie Convenience-Produkte im Getränkebereich, welche in der Zukunft noch ausgebaut werden soll.
2, Eine Online-Plattform für die gebündelte Vermarktung der Sortimente unter der Fahne „Qualitiy Bar“. Geplant ist die Möglichkeit einer zentralen Rechnungsstellung aller Lieferanten für den Händler und die Lieferung von „kleinen Einheiten“ über das Gesamtsortiment aus einer Hand.
3, Gastronomie-Tastings zur Vermarktung der Top-Produkte des Portfolios in Ballungsräumen. Diese werden mit den führenden Fachhändlern einer Ballungsregion veranstaltet, welche ihre Top-Gastronomen dazu einladen. In Zusammenarbeit mit der Barschule Rostock (Uwe Voigt) erden diese professionell ausgestaltet. Start der Tasting-Tour ist Berlin, danach folgen Hamburg und Nürnberg. Weitere Termine sind in Planung.
4, Eine neue J5 Dienstleistungssparte nach dem Motto „J5 Start-Up Zone“, mit welcher wir es Startup-Unternehmen und ausländischen Firmen, welche in Deutschland einen Messeauftritt ohne eigenen Vertrieb planen, ermöglichen wollen, mit uns professionell eine Messe „als Test“ auf dem deutschen Markt durchzuführen. Dabei übernimmt J5 im Bausteinsystem nach Wunsch des Lieferanten die Planung, den Ablauf, die Standortwahl (welche Messe wird gewünscht und ist sinnvoll?) und den Vertreib für die Messe. Diese Dienstleistung geht über eine normale Promotion hinaus, da wir in diesem Falle in Branchen agieren, welche wir durch unsere Tätigkeiten im Vertrieb sehr gut kennen. Wir bieten hier den Unternehmen eine Plattform um sich einfach selbst mit ihren Produkten auszutesten, mit überschaubaren Kosten.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar