Von Stars, berühmten Töchtern & einem Duft, der verzaubert Eleganz, Weiblichkeit und endlose Liebe: „J’Adore“ von Dior ist ein Duft, der niemals aus der Mode kommt. Nun haben die Parfümeure des ikonischen Modehauses mit „J’Adore Parfum d’eau“ eine neue Variante kreiert. Die unverwechselbare Note ist geblieben, doch der wunderschöne Flakon enthält diesmal nichts außer hochkonzentriertem Duftwasser, das die Schönheit des blumigen Aromas perfekt zur Geltung bringt. Oder mit anderen Worten: Adieu, Alkoholbasis! Dieses neue Erlebnis für die Nase feiert Dior nun mit einer exklusiven Launch-Party und noch exklusiveren Gästen in Berlin – darunter Supermodel Tatjana Patitz und angesagter VIP-Nachwuchs wie Leni Klum, Talia Graf und Lilly Krug.

Für Leni Klum ist es ein ganz besonderer Abend, denn ihr Bezug zu „J’Adore“ ist eng – Heidis Tochter hat das Parfum immer im Handgepäck dabei. Es ist übrigens ihr erster Auftritt mit Long Bob. Warum das Nachwuchs-Model die Veränderung nötig hatte? Man sagt ja, dass eine Frau, die sich an die Schere wagt und die Frisur drastisch ändert, gerade auch eine große Veränderung im Leben durchmacht… „Bei mir steckt nichts weiter dahinter – ich hatte einfach Lust, außerdem waren meine Spitzen total kaputt“, erklärt sie. Leni kam für die Party direkt aus Mailand, wo sie bei der Fashion Week glänzte. Eine Stadt, die auch Talia Graf sehr vertraut ist: Die Nichte von Tennis-Legende Steffi Graf ist vor Kurzem von Los Angeles in die italienische Modemetropole umgesiedelt – allerdings nicht nur der Karriere wegen, sondern auch für die Liebe. „Mein Freund wohnt dort und auf Dauer ist eine Fernbeziehung einfach anstrengend“, verrät sie lachend. Die Model-Karriere der 24-Jährigen war während der Pandemie etwas zum Erliegen gekommen, nimmt nun aber wieder Fahrt auf: „Ich habe das wirklich vermisst. Den ganzen Wahnsinn, das Adrenalin, den Spaß… allerdings musste ich deshalb nach meinem Umzug irgendwann leider doch wieder aufhören, die ganze gute Pasta zu futtern.“ Allerdings ist für sie der Duft von perfekt gekochten Nudeln mit köstlicher Soße, fast so verführerisch ist wie das neue „J’Adore Parfum d’eau“, da ist es hart zu widerstehen. Tatjana Patitz dagegen liebt den Geruch von Pferden. „Aber in einem Flakon würde der sich nicht so gut machen, da bin ich wohl etwas speziell“, bekennt sie schmunzelnd. Ob das ehemalige Supermodel noch mal mit Vollgas als Best Ager ins Fashion-Business zurückkehren würde? „Hin und wieder machen öffentliche Auftritte schon Spaß, aber zurück auf den Laufsteg muss ich nicht.“ Heute lebt die berühmte Hamburgerin, deren Look Star-Friseur Jörg Oppermann von La Biosthétique gezaubert hat, übrigens in Santa Barbara, das FarmLeben in Malibu hat sie schon länger aufgegeben: „Es war einfach praktischer als mein Sohn älter wurde.“ Lilly Krug, die Tochter von Veronica Ferres, lebt mittlerweile ebenfalls in Kalifornien. Sie hat es aber ins trubelige Los Angeles verschlagen, um dort ihre SchauspielKarriere weiter voranzutreiben. In Deutschland würde sie sicher viele Rollen sofort bekommen als eine Art Vertrauens-Vorschuss auf ihr Können. Trotzdem hat sie sich für den härteren Weg entschieden: „Ich wollte es allein schaffen. Wobei ich überzeugt davon bin, dass man immer gut sein muss, da nützt einem ein bekannter Name nicht viel.“ Auch Larissa Kerner, Tochter von 80er-Jahre-Ikone Nena, ist es wichtig, nicht nur als VIP-Spross wahrgenommen zu werden. Aber auf ihre Familie kann sie sich trotzdem verlassen, auch – oder gerade – wenn es um modisches Gespür geht: „Meine Mama ist die beste Stylistin, die man sich vorstellen kann.“

Bei Annemarie Carpendale geht Liebe übrigens ganz klar durch die Nase: Allerdings denkt sie nicht sofort an ihren Mann Wayne – nein, besonders bei Eierkuchen machen sich Glücksgefühle breit: „Wayne riecht natürlich auch gut, aber er ist eben kein Crêpes.“ Für Annika Lau Mareile Höppner weiß dagegen durchaus neben Essen geht nichts über den Geruch der Köpfchen ihrer Kinder. und dem Nachwuchs auch gut riechende erwachsene Männer zu schätzen, verströmt einer einen besonders angenehmen Duft, dreht sie sich sogar manchmal ext ra nach ihm um . Und w as betör t die Herren? „ Sommerwiesen und frisch geschnittenes Heu zu riechen “, Ich liebe es schwärmt Schauspieler Sönke Möhring. Und natürlich der köstliche Geruch der Tarte Tartin mit beschwipster Vanilles und karamellisierten Walnü Poturalski ssen, der VIPs wie Alicia von Rittberg , Gizem Emre wahrscheinlich fast genauso verlockend in Erinnerung bleiben wird herrlich prickelnde Ruinart Parfum d’eau“. ÜbrigensChampagner und vor allem der Star des Abends, d oß und , Nico wie der as „J’Adore e hielten sich sogar die Drinks an den Dresscode „A Hint of White and Gold“ istselbst der Gin trägt zu diesem besonderen Anlass goldene Flocken als Topping. „Das wunderbar extravagant und passt zu Dior“, wie Franz ose sagen würde: J’Adore. Talia Graf findet. Oder wie der geneigt.

 

BESCHREIBUNG

J‘adore Eau de Parfum ist der herausragende florale Damenduft von Dior. Das Bouquet ist bis ins letzte Detail fein gearbeitet, wie eine speziell kreierte Blume. Die blumig-fruchtige Ylang-Ylang-Essenz und die Essenz der Damaszenerrose aus der Türkei vermischen sich mit der seltenen Verbindung von Französischem Jasmin aus Grasse und Arabischem Jasmin aus Indien zu einem fruchtig-sinnlichen Erlebnis.

 

„J‘adore ist ein außergewöhnlicher Duft, denn es gelingt ihm, sich auf unkomplizierte Weise verführerisch, jedoch mit einer einzigartigen Signatur zu präsentieren.

Sinnlich, aber nicht zu schwer. Diese Komposition verbindet Gegensätze, indem sie legendäre florale Noten zu einem attraktiven, völlig neuen und geheimnisvollen Bouquet arrangiert. J‘adore erfindet eine Blume, die es gar nicht gibt.“

 

François Demachy, Parfumeur-Créateur

 

Der J‘adore Flakon ist so feminin wie das Parfum. Er greift die sinnlichen Kurven der legendären Amphore auf, die Christian Dior einst kreierte, und er trägt das berühmte Massai-Collier, das an ein Schmuckstück um den Hals einer Frau erinnert.

Credit: Clemens Porikys for Dior

Von admin