Die Pfalz steht Kopf: Janina Huhn aus der Pfalz ist die neue Deutsche Weinkönigin. Die 24-Jährige aus Bad Dürkheim setzte sich in einem spannenden Finale gegen fünf Mitbewerberinnen durch. Janina beeindruckte durch einen souveränen und gleichzeitig charmanten Auftritt, ihr fundiertes Weinwissen hatte sie bereits in der Vorentscheidung bewiesen.

Nun wird Janina als 66. Deutsche Weinkönigin ein Jahr lang die deutsche Weinwirtschaft auf rund 250 Terminen im In- und Ausland vertreten. Ihr zur Seite stehen nun Kathrin Schnitzius von der Mosel und Judith Dorst aus Rheinhessen als Deutsche Weinprinzessinnen.
"Es ist absoluter Wahnsinn, und schön, einfach nur schön", sagte die frisch gekürte Weinmajestät unmittelbar nach ihrer Wahl. Auch ihre beiden Weinprinzessinnen hätten gut Königin werden können, sagte sie: "Wir werden ein gutes Trio sein." Am meisten freue sie sich auf die Fernreisen nach New York, aber auch nach Asien, "das wird super spannend", sagte sie.

 

Janina Huhn (li) aus der Pfalz ist die 66. Deutsche Weinkönigin. Rechts im Bild, ihre Vorgängerin, die 65. Deutsche Weinkönigin, Nadine Poss. Bildquelle: Deutsches Weininstitut DWI

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar