Fußballstar Jérôme Boateng wird globaler Markenbotschafter von HARMAN

Fußballweltmeister Jérôme Boateng wird globaler
Markenbotschafter für JBL® und andere Audio-Marken von HARMAN (NYSE: HAR), dem weltweit führenden Anbieter für Premium-Infotainment-, Audio-, Video- und Automatisierungslösungen.

Boateng wird sich an den globalen Marketing- und Brand-Awareness-Programmen 2015 für
Audio-Lösungen von HARMAN beteiligen. Dies umfasst auch Werbemaßnahmen für JBL.

Boateng ist seit 2010 Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und hat 2014 entscheidend zum Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien beigetragen. Bekannt als starker, gelassener und vielseitiger Innenverteidiger steht der Spieler beispielhaft für das Selbstverständnis und das Engagement von HARMAN in Bezug auf Qualität und Leistung seiner Produkte.

"Die Karriere von Jérôme spiegelt in vielerlei Hinsicht das Wesen der Marke HARMAN wider. Auf globaler Ebene tritt er selbstbewusst auf und auf dem Feld ist er ein führender Spieler und harter Konkurrent. Das entspricht unserem Selbstverständnis, stets die Audiolösungen mit der besten Technik zu entwickeln", erklärt Ralph
Santana, Chief Marketing Officer von HARMAN. "Die Verbindung zwischen Sport und Musik ist in unserer Gesellschaft tief verwurzelt. Genau diese Verbindung haben wir auch zu einem der wichtigsten Ziele unserer Marke gemacht. Jérôme ist als Champion,Vorbild, Symbol und Musikfan ein authentischer Markenbotschafter und wir freuen uns, gemeinsam mit ihm Menschen anzusprechen, die Sport und Musik gleichermaßen lieben."

 
"Musik ist für mich sehr wichtig und hat großen Einfluss auf meine körperliche und geistige Vorbereitung auf ein Spiel", kommentiert Jérôme Boateng. "Musik motiviert mich, beim Training durchzuhalten, und sie hilft mir, mich vor einem Spiel zu konzentrieren. Die Produkte von HARMAN bieten großartige Audioqualität und passen perfekt zu meinem Lebensstil. Dieses Lebensgefühl möchte ich mit der Hilfe von HARMAN weitergeben. Denn jeder sollte Musik nutzen, um sein Bestes zu geben."
Jérôme Boateng reiht sich in eine beeindruckende Liste globaler HARMAN Markenbotschafter ein, darunter die Grammy-Gewinner Maroon 5 und Linkin Park, der weltweit bekannte, humanitär engagierte Musiker, Produzent und Künstler Quincy Jones, der indische Filmkomponist, Musikproduzent, Musiker, Sänger und Philanthrop AR Rahman sowie der weltberühmte Pianist und UN-Friedensbotschafter Lang Lang.
"Jérôme Boateng ist aktuell einer der beliebtesten Stars im europäischen Sport und sorgt für Aufmerksamkeit, wo immer er auftaucht", sagt Michael Mauser, Präsident der HARMAN Lifestyle Division. "Unsere gemeinsamen Marketingaktivitäten im vergangenen Jahr war ein großer Erfolg und hat die Bekanntheit unserer Marke JBL, aber auch die Besucherzahlen unseres größten Handelspartners deutlich gesteigert. Wir freuen uns, jetzt Fußballfans weltweit mit dem Besten der Audio- und Sportwelt zu begeistern."

Über HARMAN
HARMAN entwickelt, produziert und vermarktet ein breites Produktspektrum von Audio- und Infotainment-Lösungen für den Automotive-, Consumer- und Professional-Markt. Dank zahlreicher Premiummarken wie AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson® und Revel® sowie bahnbrechender Technologien aus den Bereichen Connectivity, Sicherheit und Audio zählt HARMAN zu den weltweit führenden Unternehmen in seinen Kundensegmenten. Das Unternehmen wird seit Generationen von Audiophilen weltweit geschätzt und rüstet einige der bekanntesten Künstler und Auftrittsorte mit seinen Produkten und Lösungen aus. Mehr als 25 Millionen Autos auf den Straßen sind heute bereits mit HARMAN Audio- und Infotainment-Systemen ausgestattet. HARMAN beschäftigt aktuell rund 17.600 Angestellte in Nord- und Südamerika, Europa und Asien und verzeichnete in den vergangenen zwölf Monaten einen Umsatz von 5,9 Milliarden US-Dollar

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar