am 02. Juli präsentierte Julian Zigerli auf der Berlin Fashion Week seine Frühling/Sommer 2014 Kollektion "At the end to the world to the left", die in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Katharina Grosse entstand.
In der Galerie Cruise & Callas entführte er die Zuschauer an einen imaginären Ort am Ende der Welt.
In typischer Zigerli-Manier paarte er sportlich-lässige Schnitte mit technischen Details und Stoffen.

 

Zur Foto-Galerie: Julian Zigerli auf der Berlin Fashion Week

Absoluter Blickfang waren die abstrakten, großflächigen Prints von Katharina Grosse.
Teilweise dienten schon vorhandene Werke der Künstlerin als Vorlage, teilweise sprühte sie die Farbe ihrem Atelier direkt auf die weißen Musterteile.
Für die Kollektion wurden die Farbflächen eins zu eins als Print auf die jeweiligen Modelle übertragen.

Julian Zigerli
Geboren und aufgewachsen in der Schweiz, studierte Julian Zigerli Modedesign an der Universität der Künste in Berlin. Nach seinem Abschluss 2010 kehrte er zurück zu seinen Wurzeln nach Zürich, um dort sein gleichnamiges Männerlabel JULIAN ZIGERLI zu gründen. Seit seiner ersten Kollektion feiert Julian Zigerli nationale und internationale Erfolge. Präsentiert wurden seine Kollektionen bereits in Zürich, Paris, London, New York, Florenz, Mailand und Seoul. Seit drei Saisons präsentiert das junge Label seine eigene Show in Berlin.
Erfolge gab es auch in der Welt der Designpreise, wo er unter anderem für den Designpreis Schweiz 2011 nominiert wurde und den Swiss Design Award 2012 gewann.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Julian Zigerli auf der Berlin Fashion Week

© Fotos:Joseph Wolfgang Ohlert / Le Matin

{gallery}2013/Julian-Zigerli-SS-2014-Show{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar