Til Schweiger, Annette Frier, Bjarne Mädel, Maria Ehrich, Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer gehören zu den Stars, die am Mittwochabend mit dem Jupiter Award geehrt wurden. Cinema und TV Spielfilm vergaben den Preis an die besten Filme und Stars aus Kino und TV. Die Leser und Internetnutzer der beiden Medienmarken haben über die Preisträger des 36. Jupiter Award entschieden. Die Publikumslieblinge nahmen ihre Auszeichnung im Rahmen einer exklusiven Verleihung im MOSKAU in Berlin entgegen. Moderator Steven Gätjen führte die 200 geladenen Gäste durch den Abend.

„Deutschland hat großartige Schauspieler – es ist jedes Jahr aufs Neue einzigartig, sie in einer solch intimen Atmosphäre zu versammeln“, waren sich TV-Spielfilm-Chefredakteur Lutz Carstens und Cinema-Chefredakteur Artur Jung einig.

 

Zur Foto-Galerie: Jupiter Award 2015

Der Award, so Jung, vereine die Nähe zu Lesern und Stars gleichermaßen: „Unsere Leser und User bestimmen die Preisträger, und die Preisträger wissen diese Anerkennung besonders zu schätzen.“ Carstens: „Dass der Award in der Branche auf so große Beliebtheit stößt, freut uns natürlich sehr.“

Alle Jupiter-Preisträger im Überblick finden Sie hier:

Ehren-Jupiter (Jurypreis der Redaktionen) Thomas Gottschalk

Beste Darstellerin national Maria Ehrich für „Saphirblau“

Bester Darsteller national Florian David Fitz für „Hin und weg“

Beste TV-Darstellerin national Annette Frier für „Danni Lowinski“

Bester TV-Darsteller national Bjarne Mädel für „Der Tatortreiniger“

Bester Film national Honig im Kopf (Til Schweiger)

Erfolgreichster Film national Vaterfreuden (Matthias Schweighöfer)
– präsentiert von Servus TV

Bester TV-Spielfilm national Tatort: Der Hammer (Lars Kraume)

Beste TV-Serie national Pastewka (Ralph Günther)

Bester Film international X-Men (Bryan Singer)

Beste Darstellerin international Keira Knightley (Can A Song Save Your Life?)

Bester Darsteller international Chris Pratt (Guardians of the Galaxy)

Beste TV-Serie international Sherlock (Benedict Cumberbatch)

Bildmaterial vom Roten Teppich, der Preisverleihung und der Jupiter-Lounge zur redaktionellen Berichterstattung finden Sie hier. Bewegtbild der Preisverleihung stellen wir Ihnen auf Anfrage gerne zur Verfügung.

Annette Frier als „Beste TV-Darstellerin National“ für DANNI LOWINSKI ausgezeichnet

Die Leser der Filmzeitschrift Cinema und der Programmzeitschrift TV Spielfilm haben entschieden: Annette Frier ist die „Beste TV-Darstellerin National“. Für ihre Rolle in der UFA FICTION-Produktion DANNI LOWINSKI nahm Annette Frier gestern Abend den Jupiter Award bei der feierlichen Verleihung in Berlin entgegen. Die TV-Serie lief von 2010 bis 2014 in SAT.1. „Annette Frier zog als Danni Lowinski mit Herz und Witz und klarer Kante Publikum und Kritik auf ihre Seite. Das lag vor allem an ihrer Spielfreude – eben nicht als Komödiantin, sondern als Darstellerin mit großem Talent für Verwandlung, Timing und Präzision", so TV Spielfilm-Chefredakteur Lutz Carstens.

Der Jupiter Award, der in diesem Jahr bereits zum 36. Mal verliehen wurde, ist ein Publikumsfilmpreis und zeichnet jährlich die besten Filme und Stars aus Kino und TV aus. Die Filmzeitschrift Cinema und die Programmzeitschrift TV Spielfilm hatten im Vorfeld ihre Leser und Internetnutzer aufgerufen, über ihre Favoriten in elf Kategorien abzustimmen. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre gehören unter anderem Karoline Herfurth, Elyas M´Barek, Wotan Wilke Möhring, Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu, Diane Kruger, Tom Hanks, Christoph Waltz und Sandra Bullock.

Die fünfte und letzte Staffel der preisgekrönten Serie von DANNI LOWINSKI lief von Juli bis September 2014 in SAT.1. Die Serie mit Annette Frier, Nadja Becker, Oliver Fleischer, Axel Siefer und Orhan Müstak zählt zu den erfolgreichsten deutschen Serien und wurde in den vergangenen Jahren mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedypreis, dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Quotenmeter.de Fernsehpreis.

DANNI LOWINSKI ist eine UFA FICTION-Produktion im Auftrag von SAT.1. Produzent ist Markus Brunnemann, Producer Thomas Biehl, Regie in der 5. Staffel führten Richard Huber und Uwe Janson. Headautoren waren Marc Terjung, Benedikt Gollhardt und David Ungureit. Für die Redaktion bei SAT.1 zeichnen Birgit Brandes und Solveig Willkommen verantwortlich.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Jupiter Award 2015

{gallery}2015/Jupiter-Award-2015{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar