Gestern Abend fand die großes Eröffnungsevent für den neuen Luxusboulevard, die neue Beautywelt und die neue 3. Etage ‚The Loft‘ im KaDeWe statt. Viele prominente Stargäste und rund 1425 geladene Gäste aus der ganzen Welt feierten eine glamouröse Eröffnungsparty im Stil der 60er Jahre und sorgten für einen unvergesslichen Abend im ’neuen‘ KaDeWe.

 

Zur Foto-Galerie: KaDeWe eröffnet "The Loft"

Am 25. September 2012 feierte das KaDeWe das Grand Opening der 3. Etage ‚The Loft‘. Auf über 6.000 qm hat das Schweizer Architekturbüro Interstore Design gemeinsam mit der Dioma AG eine Traumwelt für Liebhaber von Luxuswaren gestaltet.

Inspiriert wurde ‚The Loft‘ von der Idee eines offenen, luftigen Raumes ohne Wände. Vorgeschriebene Wege sind hier passé, auf der 3. Etage herrscht nun uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. "Die Fläche soll Mühelosigkeit ausstrahlen. Wir haben die Fläche bewusst nicht verbaut", so Bernhard Heiden, Creative Director von Interstore Design.

Die Materialien wurden sorgfältig ausgewählt und überzeugen durch spannende Kombinationen. Sandstein, glänzende Metalle im Vintage-Look und moderne Hölzer unterstreichen das Loft-Ambiente. Schmale, bronzefarbene Messingrahmen wurden mit freischwebenden Warenträgern aus verschiedenen Metallen und Glasböden kombiniert. Der Boden verbindet weißes Holzparkett mit sandfarbenem Naturstein und imposante, weiche Teppiche setzen weitere Akzente. Die abgehängten Deckensegel, die mit abstraktem Stuck versehen sind, verbinden Tradition und Moderne gekonnt und bilden das Highlight des neuen Konzepts. Das Interieur wurde maßgefertigt und widerspricht bewusst dem gängigen, vorkonfektionierten Ladenbau. Beige Ledersessel stehen neben einem dunklen Nappaledersofa. Lampen aus filigranem Metall hübschen dunkle Teakholztische auf.

Luxuriöse Schuhwelt

Der Schuhsalon umfasst 2.000 qm und bietet eine riesige Auswahl an exklusiven Schuhmodellen. Neben Schuh-Shops von Prada, Miu Miu, Yves Saint Laurent, Jimmy Choo und Tory Burch, werden hier auch die aktuellen Kollektionen von Labels wie Diane von Furstenberg, Kurt Geiger, United Nude oder Unützer angeboten. Ein flexibel gestaltbares System aus bronzefarbenen und goldenen Mitteltischen mit Kontrastelementen aus hellem Holz sorgen für verschiedene Präsentationsmöglichkeiten der Schuhe. "Die Wirkung und das in Szene setzen der exklusiven Schuhe vieler namhafter Marken waren uns sehr wichtig", sagt Bernhard Heiden.

Mit einer großen Auswahl an

Taschen wird ein weiterer Schwerpunkt auf der 3. Etage des KaDeWe gelegt. So gibt es hier Stores von Aigner, Burberry, Chloé und Salvatore Ferragamo. Auch internationale Marken wie Loewe, Kate Spade oder Victoria Beckham sind hier vertreten. Als zusätzliche Ergänzung wurde ein erlesener Lingeriebereich mit einem neuen Shop von Agent Provocateur gestaltet.

Noch mehr neues

Auch im Erdgeschoss gibt es Neuigkeiten. So präsentieren sich international erfolgreiche High-Fashion- und Accessoires-Label auf dem neuen Boulevard ‚The New Luxury‘. Auch Boutiquen von Céline, Burberry und Vertu sind neben den langjährigen Wegbegleitern des KaDeWe wie Chanel, Dior und Louis Vuitton zu finden. Im Zuge der Ausrichtung auf das Luxussegment wurden im Beauty Department rund 80 Counter neu gestaltet und vergrößert. Ausgesuchte Beauty- und Parfumlabels bereichern nun das vielfältige Sortiment.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

KaDeWe eröffnet "The Loft"

{gallery}2012/the-loft-kadewe-berlin-eroeffnung{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar