Prominente, Tore und Emotionen waren die drei Komponenten welsche den KISS CUP 2013 gestern Abend zum sportlichen Highlight der Hauptstadt machten. Vor vollem Haus mit 8.500 Zuschauer kickten die Promimannschaften des Berliner Radiosenders 98.8 KISS FM in der Max Schmeling-Halle.

 

Zur Foto-Galerie: KISS CUP 2013 in der Max Schmeling-Halle

rotz weniger Tore als in den letzten fünf Jahren, war die Stimmung in der Halle euphorisch, was vor allem an den Promis lag, die das junge Publikum begeisterten. Die lautesten Applausstürme lösten die DSDS-Stars Luca Hänni, Pietro Lombardi und Sarah Engels aus, dicht gefolgt von Berlin Tag und Nacht-Star Jan Leyk, den Dschungelhelden Peer Kusmagk und Silva Gonzalez, Ex-Tic Tac Toe-Sängerin Jazzy und Ur-Big Brother Jürgen Milski.

Außerdem mit dabei die HERTHA-Kult-Kicker Zecke Neuendorf und René Tretschok, sowie Marvin Knoll. Tom Gerhardt lief im Hausmeister Krause-Look auf und hatte die Lacher auf seiner Seite.

Weniger zu Lachen hatte It-Girl und Dschungelpüppchen Georgina Fleur, die beim Einlauf mit lauten Buh-Rufen empfangen wurde.

Der emotionalste Moment war der Auftritt von Tina K., Schwester des im letzten Jahr am Alexanderplatz getöteten Jonny K., die mit ihrem Appell an „Fair Play auf der Straße und dem Spielfeld“ die Zuschauer merklich berührte. Ein 1000 Euro Scheck aus dem Publikum und sämtliche Spenden der gestrigen Sammelaktion gehen an ihren Verein „I Am Jonny e.V.“ der sich für den Kampf gegen Jugendgewalt in Berlin einsetzt.

Ein deutliches Zeichen gegen Gewalt setzten mit ihrer Teilnahme am Event auch Rapper wie Alpa Gun und B-Tight, die früher eher für Gewalt verherrlichende Texte bekannt waren. Auch Schauspieler Martin Baden (Ex-Unter Uns), der in seiner Fernsehrolle öfter aggressiv auftrat, unterstrich mit seiner Teilnahme am KISS CUP 2013 sein Engagement gegen Gewalt.

Als Show-Acts live auf der Bühne: „Das Bo“,Rapper und X Factor-Juror, Star-DJ Mike Candys, Rapper Prinz Pi, die Berliner Band Blitzkids mvt. Und der Berliner Rapper MC Fitti.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

KISS CUP 2013 in der Max Schmeling-Halle

{gallery}2013/KISS-CUP-2013-Max-Schmeling-Halle{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar