AMPYA, der Musikstreaming-Dienst von ProSiebenSat.1, holte Lady Gaga nach Deutschland. Bei "The AMPYA Moment with Lady Gaga" am 24. Oktober 2013 hat die New Yorkerin einigen ihrer "Little Monsters", wie sie ihre Fans nennt, Rede und Antwort gestanden und ihr neues Album "ARTPOP" zum ersten Mal in Deutschland vorstellen. Unter www.ampya.com/ladygagamoment kann die Fangemeinde von Lady Gaga seit heute erfahren, wie man die Sängerin hautnah in der "Halle am Berghain" in Berlin erleben kann.

Nach den internationalen Nummer-Eins-Alben "The Fame / The Fame Monster" und "Born This Way" folgt am 8. November 2013 das dritte Album in der Karriere von Lady Gaga: "ARTPOP". Die Sängerin selbst über ihr neues Werk: "Es soll für meine Fans wie eine Nacht in einem Club sein." Die erste Single des Albums hat diese Botschaft bereits deutlich gemacht: "Applause" wurde Lady Gaga’s 13. Nummer Eins in den Billboard Dance/Club Charts.

 

Zur Foto-Galerie: Lady Gaga zum exklusivem Fan-Event im Berghain

Über Lady Gaga:
Lady Gaga wurde schon mit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "The Fame / The Fame Monster" schlagartig zum Megastar: Ihr erster Longplayer sollte sich weltweit über 15 Millionen Mal verkaufen. Seither hat sie etliche Preise gewonnen, so zum Beispiel 5 Grammy-Awards (bei 15 Nominierungen), 13 MTV Video Music Awards (bei 26 Nominierungen) – Rekord! – und parallel dazu rund 24 Millionen Alben und 90 Millionen Singles verkauft. Im Rahmen der groß angelegten Tourneen "The Fame Ball" (2008), "The Monster Ball" (2009-2011) und "Born This Way Ball" (2012-2013) hat sie mehrfach den Globus umrundet, und der von HBO produzierte Live-Mitschnitt "Lady Gaga Presents the Monster Ball Tour: At Madison Square Garden" wurde für 5 Emmys nominiert und gewann schließlich einen der Preise. Ihr drittes Studioalbum "Born This Way" brach den bestehenden iTunes-Rekord, als es schneller als jedes andere Album auf Platz 1 der Charts schoss. 2013 wurde sie vom Time Magazine auf Platz 2 der "einflussreichsten Menschen des Jahrzehnts" gewählt. Ihre Videoclips verzeichnen insgesamt über 2,2 Milliarden Views, und in den sozialen Netzwerken zählt sie längst zu den größten Stars überhaupt: über 58 Millionen Fans bei Facebook, dazu über 39 Millionen Twitter-Follower. Auch als Aktivistin hat Lady Gaga immer wieder die Öffentlichkeit gesucht und wichtige Themen adressiert, so z.B. die Rechte der LSBT-Gruppen, HIV/AIDS, Probleme der Körperwahrnehmung oder auch Jugendförderung ganz allgemein. Schon 2011 gründete sie mit der Born This Way Foundation ihre eigene gemeinnützige Stiftung, die sich insbesondere das Thema Jugendförderung auf die Fahne geschrieben hat. Zudem hat sie erst kürzlich mit littlemonsters.com ein neues soziales Netzwerk vorgestellt, das exklusiv für ihre Fans ausgelegt ist. Lady Gaga ist die einzige Künstlerin des digitalen Zeitalters, der es gelungen ist, schon mit den beiden ersten Singles jeweils über 5 Millionen Einheiten zu verkaufen.

Über AMPYA:
ONE CLICK. ALL MUSIC: AMPYA ist der Music-Streaming-Service von ProSiebenSat.1. Als zentrale Anlaufstelle im Internet bietet AMPYA den Nutzern über 20 Millionen Songs, 57.000 Musikvideos, 100.000 Radiostationen sowie ein eigenständiges Newsportal mit tagesaktuellen Nachrichten aus der Welt der Musikstars – individuell, interaktiv, mobil.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Lady Gaga zum exklusivem Fan-Event im Berghain

{gallery}2013/AMPYA-Lady-Gaga-Fan-Event-Berghain{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar