Der mit Spannung erwartete Lambertz-Kalender 2015 wurde in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Sowohl bei der Premierenfeier wie auch bei der aufwändigen Kalenderproduktion übernahm Volkswagen den Mobilitätsservice.

Spannende Inszenierungen, hochkarätige Models und eine strenge Limitierung; das sind die Zutaten für den Lambertz-Kalender. Anlässlich der Premiere der neuen Kalenderedition lud Dr. Hermann Bühlbecker, Inhaber der Lambertz-Gruppe und Initiator des Lambertz-Kalenders, in das Bode-Museum auf der Berliner Museumsinsel. Volkswagen stellte den exklusiven Fahrservice für die prominenten Gäste, zu denen neben den Kalendermodels auch Till Brönner, Axel Schulz und Arthur Abraham gehörten.

Für den neuen Kalender unter dem Titel "Around Midnight in Paris" standen in der französischen Hauptstadt unter anderem die Models Sarah Brandner, Shermine Shahrivar, Ann-Kathrin Brömmel vor der Kamera der Pariser Modefotografin Bojana Tatarska. Für die Aufnahmen mit dem international gefragten Model Eveline Hall kam mit dem Karmann Ghia Typ 14 Cabriolet auch eines der emotionalsten Modelle aus der Volkswagen Geschichte zum Einsatz. Während der mehrtägigen anspruchsvollen Fotoproduktion konnten das Team und die Models zudem auf Transfers in aktuellen Volkswagen Modellen zurückgreifen.

Der Lambertz-Kalender widmet sich in jedem Jahr einem künstlerischen Thema und erscheint in einer Auflage von lediglich 1.000 Exemplaren. Für die Produktion setzt Lambertz auf internationale Starfotografen und Topmodels.

 

• Renommierte Fotokunst mit den Modelstars Sarah Brandner, Shermine Shahrivar,
Ann-Kathrin Brömmel, und Eveline Hall
• Mobilitätsservice für die Fotoproduktion in Paris
• Kalenderpremiere im Berliner Bode-Museum

Zur Foto-Galerie: Lambertz Kalenderpremiere im Berliner Bode-Museum

AROUND MIDNIGHT IN PARIS
Paris beeindruckt durch seine atemberaubende Grandezza, die sich dem Betrachter bei Tage in seinen stolzen Bauten, den eleganten Avenuen und der majestätisch dahinfließenden Seine darbietet. Doch je später der Tag, desto mehr verblassen diese große Gesten der Stadt. Im Glanz der Nacht dann blitzen eindringliche Bilder auf, in denen sich L’amour und Lust, Glamour und Finesse in graziler Frivolität präsentieren. Diese beiden Seiten der Stadt der Liebe zu zeigen war das Ziel der Macher des FineArt Kalenders 2015, der nun unter dem Titel „Around Midnight in Paris“ vorliegt. Und da es im Hause Lambertz Tradition ist für den FineArt Kalender starke und schöne Frauen in den Focus der Kamera zu stellen, konnte Prof. Hermann Bühlbecker, Alleininhaber der Lambertz-Gruppe, wieder ein Aufgebot an Models in der Seine-Metropole versammeln, das sich sehen lassen kann. Mit Evelyne Hall ist eines der gefragtesten internationalen Models dabei, die mit so renommierten Fotografen wie Peter Lindbergh arbeitet und in den 60er Jahren Stargast in Las Vegas war. Ihre immense Ausdruckskraft bewies die 68jährige noch im Jahr 2014, als sie bei der Fashion Show von Gaultier in Paris gelaufen ist. Shermine Sharivar hat bereits Erfahrungen beim Shooten der süßen Köstlichkeiten von Lambertz und war schon in den Kalendern der vergangenen Jahre eine Augenweide. Das Model, dass im letzten Jahr Mutter eines Töchterchens wurde, liebt Paris auch aus einem besonderen Grund: hier wurde sie zur Miss Europe gekürt. Auch Sarah Brandner stand bereits im zarten Alter von 17 Jahren für den Lambertz Kalender vor der Kamera. Dahinter kein geringerer als Michel Comte. Neben ihrer Arbeit als gefragtes Model ist sie erfolgreich als Schauspielerin und Moderatorin tätig. Ann-Kathrin Brömmel begann ihre Karriere bei Germanys Next Topmodel. Ihr Freund Mario Götze sorgte für einen historischen Moment als er Deutschland zum Weltmeistertitel schoss. Es soll an ihrem ganz besonderen Zauber gelegen haben. Sagt man. Aus der Stadt der Liebe selbst kommt Emilie Payet. Das Top-Model zelebrierte in der berühmten Truppe des „Le Crazy Horse“ die „Art du Nu“ und komplettiert, zusammen mit den anderen Pariser Models, den Reigen der schönen und starken Frauen. Mit der Fotografin Bojana Tatarska, die mit 18 Jahren als Model aus Bulgarien nach Paris kam, konnte Prof. Bühlbecker eine Ausnahmekünstlerin gewinnen, deren Fotos die Cover von Harpers Bazaar, Vogue, Elle und vieler anderer Lifestyle- Magazine weltweit schmücken. Das Paris ein Fest fürs Leben ist wissen wir seit Hemingway. Doch dazu gehört nicht nur der Genuss für das Auge. Viele Sinne werden angesprochen. Auch der Geschmack. So verwundert es nicht, dass hier das süße Gewerbe der Chocolatiers seit dem Ende des 17. Jahrhunderts ansässig ist. Eine genaue Jahreszahl ist nicht bekannt. Bei Lambertz schon. 1688 gegründet liefert das Familienunternehmen heute seine Printen- und Gebäckspezialitäten in alle Welt, ist Weltmarktführer bei Herbst- und Weihnachtsgebäck und einer der großen Süßwarenhersteller in Europa. So gibt der Lambertz Kalender, fotografiert in der Hauptstadt der Gourmets, auch einen Vorgeschmack auf kommende Gaumenfreuden, indem er die zauberhaften Verführerinnen gemeinsam mit den köstlichen Versuchungen aus dem Hause Lambertz in Szene setzt.

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Foto-Galerie

Lambertz Kalenderpremiere im Berliner Bode-Museum

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Von admin

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