Einmal mehr darf sich das Waldorf Astoria Berlin über einen gastronomischen Erfolg freuen: Im Gault & Millau Guide 2015 wurde die Leistung von Roel Lintermans, Chef de Cuisine des „LES SOLISTES“ by Pierre Gagnaire, und seinem Team mit 17 von 20 möglichen Punkten bedacht. Damit konnte der gebürtige Belgier im Vergleich zum Vorjahr einen Punkt zulegen. Dies ist eine von mehreren erfreulichen Nachrichten, die das Team um Roel Lintermans in diesem Jahr erreichte: Erst kürzlich gab der Guide Michelin in seiner Ausgabe 2015 bekannt, dass Lintermans seinen im Vorjahr erkochten Michelin-Stern auch für das kommende Jahr verteidigen konnte. Des Weiteren erhielt er im September die Auszeichnung zum „Berliner Meisterkoch 2014“. Er zählt somit zu den Top-Küchenchefs in ganz Deutschland. „Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Bemühungen auszahlen und diese auch von den Gästen wahrgenommen werden“, so Gregor Andréewitch, General Manager des Waldorf Astoria Berlin. „Trotz des außerordentlichen Erfolgs in diesem Jahr, werden wir uns nicht darauf ausruhen, sondern kontinuierlich an unserem Konzept und neuen Ideen arbeiten.“ „Der Belgier gehört schon seit zehn Jahren zum Gagnaire-Team und weiß, was sein großer Meister will … französischer Sinn für erstklassige Produkte, akkurate Zubereitung und durchdachte Rezepte.“ – so beschreibt der Gault & Millau Guide den Chefkoch des LES SOLISTES.

 
Ziel des Gault & Millau Guides ist es, guten Köchen einen Ansporn zu geben, sich immer wieder weiterzuentwickeln und mit neuen Kreationen zu überraschen. Die Punkte von 0 bis 20 werden von freien Mitarbeitern vergeben, die eine Leidenschaft für gutes Essen und Restaurantbesuche haben. Dabei werden die Punkte ausschließlich für die Küchenleistungen vergeben. Weitere Attribute wie Service oder Ambiente werden im Guide beschrieben. Das „LES SOLISTES“ by Pierre Gagnaire ist von Montag bis Samstag zwischen 19.00 und 22.30 Uhr geöffnet. An allen Adventssonntagen und an beiden Weihnachtsfeiertagen öffnet das Restaurant bereits mittags. Zwischen 12:00 und 14.30 Uhr wird dann ein edles Menü in drei Gängen angeboten. Reservierungen werden unter berlin.lessolistes@waldorfastoria.com oder telefonisch unter +49 (0)30 814000-2462 entgegengenommen.

Über Waldorf Astoria Hotels & Resorts Zum Portfolio von Waldorf Astoria gehören 29 Ikonen der internationalen Hotellerie in den beliebtesten Destinationen rund um den Globus. Jedes Waldorf Astoria Hotel & Resort steht für eine inspirierende Umgebung und einen unvergleichlichen Service, den einmaligen True Waldorf Service. Im Rahmen des True Waldorf Service kreieren persönliche Concierges maßgeschneiderte und authentische Erlebnisse für den Gast. Waldorf Astoria ist eine weltweite Luxusmarke von Hilton Worldwide. Weitere Informationen finden sich unter www.waldorfastoria.com und www.waldorfastoria.com/offers. Weitere Informationen zu geplanten Hotelprojekten finden sich unter http://news.waldorfastoria.com.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar