Jungdesignerin Malaika Raiss zeigte auf der Berlin Fashion Week 2012 erstmals ihre eigene Kollektion. "Heiße Nächte in tropischen Gärten und Oasen von verträumter Zartheit treffen auf Studio 54", so beschreibt die gebürtige Hessin ihre Mode.

Annemarie Eilfeld, Betty Amrhein, fashion week berlin

 

Zur Foto-Galerie: Malaikaraiss 2012 bei der Berlin Fashion Week

Zu sehen gab es schlichte Farbkombinationen, dominiert von Schwarz und Weiß, geradlinige Schnitte und gewagte Material-Kombinationen aus leichter Seide und grober Wolle. Da wird der dicke Strickpulli schon mal zur transparenten Leggings kombiniert. Und Transparenz war insgesamt das richtige Stichwort, denn mit so vielen leicht verhüllten Brüsten wurde man wohl auf kaum einer anderen Show der diesjährigen Modewoche konfrontiert

Als die Modedesignerin Malaika Raiss 2010 ein Team von Kreativen zusammentrommelte und ihr Label gründete, hatte sie ihr Ziel klar vor Augen: lebensbejahende Mode zu entwerfen – mal zart und romantisch, mal stark und unangepasst. Dass ihr dies mehr als gelungen ist, beweisen ihre aktuellen Entwürfe: Malaika verwandelt innovative Materialien in Statement-Fashion mit klarer Silhouette und extravaganten Details. So entsteht Highend-Mode am Puls der Zeit.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Malaikaraiss 2012 bei der Berlin Fashion Week

{gallery}2012/Malaikaraiss-2012-Berlin-Fashion-Week{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar