Alles, was Rang und Namen in der deutschen Gastronomie und Hotellerie hat, traf sich am 3. November 2014 in der BMW Welt in München, um die Besten der Besten ihrer Branche auszuzeichnen. Bereits zum dritten Mal wurde der begehrte LEADERS OF THE YEAR-Award heuer an 19 Vordenker und Visionäre der Branche vergeben – und geht in der Kategorie Barkeeper 2014 an Marco Weinhold. Das Rennen in der Kategorie „Barkeeper des Jahres“ entschied Marco Weinhold aus der Monkey Bar im 25hours Hotel in Berlin für sich: Er setzte sich erfolgreich gegen seine Kollegen Niko Pavlidis (Taschenbergpalais Kempinski, Dresden) und Toni Arena (Lifestyle Bar Hotel Maritim, Frankfurt am Main) durch. Marco Weinhold begeistert mit seiner 21-köpfigen Barcrew in der Monkey Bar im 25hours Hotel die Hauptstadt. Der Chef an der Mixstation kann es sich auf seine Fahne schreiben, das sich die Bar als Szenetreff etabliert hat und so holte er sich souverän den begehrten Titel.

 
Zum Award:
Das internationale Fachmagazin ROLLING PIN ehrt jedes Jahr jene Personen, die die Gastronomie- und Hotellerielandschaft mit Mut, Innovation und Kreativität entscheidend geprägt haben. Der LEADERS OF THE YEAR-Award zeichnet sich durch das faire Votingverfahren aus: Denn es sind die Mitarbeiter aus der Gastronomie und Hotellerie selbst, die ihre ganz persönlichen Leader auf www.leadersoftheyear.de nominierten. Eine hochkarätig besetzte Fachjury fällte die finale Entscheidung, wer 2014 den Titel LEADER OF THE YEAR in seiner Kategorie tragen darf. Vier Leaders-Statuen wurden ohne zusätzliches Votingverfahren überreicht: Lebenswerk, Entrepreneur, Auslandsdeutscher und Inspirationchef des Jahres. Aus den 45 nominierten Finalisten wurden die 15 LEADERS OF THE YEAR-Gewinner gekürt. Neben den Finalisten waren auch ehemalige Gewinner, die Fachjury sowie die Repräsentanten der Titelsponsoren, wie bei dem „Barkeeper des Jahres“ Blue Gin, vertreten. In den weiteren Kategorien wurde unter anderem Zwei-Sterne-Koch Tim Raue als Koch des Jahres oder Tim Mälzer und Patrick Rüther als Gastronomen des Jahres ausgezeichnet.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar