Michael Stich war der erste Sieger bei der Premiere der Allianz Kundler Grand Champions in Berlin. Vor rund 2.000 Zuschauern im Steffi-Graf-Stadion gewann er gegen den Franzosen Henri Leconte mit 6:1, 4:6 und 10:7 im Champions tiebreak. Anschließend holte Camille Gbaguidi-Keller einen Punkt für das Team Weiß mit einem 6:3 über Santa Strombach.
Im abschließenden Champions Doppel entschieden Leconte und der Australier Pat Cash das Match gegen Michael Stich und Mansour Bahrami beim Stande von 7:7 im tiebreak mit 7:5 für sich und brachten das Team Weiß mit 2:1 in Führung. Wahre Beifallsstürme der Zuschauer produzierte Bahrami im Doppel mit seinen fast artistischen Einlagen und Trickschlägen.
Das Programm war am Samstag um ein Match verkürzt worden, weil der Amerikaner Jim Courier am Freitagabend kurzfristig wegen einer Rückenverletzung abgsagt hatte.
Trotz dieser Programmänderung gab es unter den Fans viel Zustimmung zu dieser neuen Veranstaltungsform, die ganz offensichtlich auch den Spielern viel Spaß brachte. Für die Zuschauer wurde der Besuch auf der Anlage des LTTC "Rot-Weiß" Berlin abgerundet durch eine Ausstellung alter Autos, sogenannter Vintage Cars und durch den Auftritt der Band Blackbird im Zuschauerbereich.

 

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar