Bereits zum fünften Mal zeigte Designerin Eva Lutz ihr Label Minx auf der Fashion Week in Berlin. Wie bereits die vorherigen Schauen war auch diese wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht. Minx ist zu einer festen Größe in Berlin geworden und ist dort nicht mehr wegzudenken. Und nicht nur Fachpresse, Moderedakteure und Blogger erschienen
wiederzahlreich zur Show im Juli 2013 – auch viele prominente Gäste waren wieder unter den Zuschauern und machten die Show so zu einem
echten Ereignis.
Mit Franziska Knuppe und Luca Gadjus, die erstmals für das süddeutsche Label lief, waren wieder international bekannte Topmodels auf dem
Laufsteg zu bewundern.
Gemeinsam mit ihren Kolleginnen Jana Drews, Franzi Müller und Katrin Thormann präsentierten sie eng anliegende Hosen, weit geschnittene,
transparente Blusen, Blazer im trendigen Metallic-Look sowie weit ausgestellte Röcke und körperumschmeichelnde Kleider.

 

Zur Foto-Galerie: MINX BY EVA LUTZ @ Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

Die anwesende Prominenz reichte von Katja Riemann und Dr. Auma Obama über Christine Neubauer und Sonja Kirchberger bis hin zu Christine Kaufmann, Rosanna Davison, Jeanette Hain und Regina Halmich. Alle waren
schlichtweg hingerissen von den neuesten Kreationen der Designerin Eva Lutz, die mit zarten Transparenzen, innovativen Layerings und
unkonventionellen Mustermatches gekonnt Akzente setzt.

Unglaublich begeistert war das Publikum von den geradlinigen Mänteln und Blazern in silberner Metallic-Optik, die jedem Outfit einen besonderen Glanz verleihen. Besonderes Highlight der Show waren die Abendkleider, die in verschiedenen Rottönen von Korall über Magenta bis hin zu Bordeaux gehalten waren und so zu einem echten Blickfang wurden.

„Mode ist mehr als schöne Kleidung. Mode inspiriert die eigene Persönlichkeit und setzt Signale im individuellen Umfeld. Es geht um Motivation und Leidenschaft.“ Das ist die Philosophie, die Eva Lutz inspiriert. In ihren Kollektionen setzt die Designerin auf klare Linien, ausgefeilte Schnitte und innovative Materialien – pur oder in vielfältigen Kombinationen. Eva Lutz kreiert ihre Mode für die selbstbewusste moderne Frau mit raffiniertem Material-Mix und hochwertigen Qualitäten. Eine Mode von unkomplizierter, komfortabler und spielerischer Eleganz, in der das dezente Detail die individuelle Note bestimmt. Berufstätig, erfolgreich und zugleich ein Familienmensch – das ist die Frau von heute. Minx ist das Label, das sich genau an diesen Typ Frau richtet.

Für die Designerin Eva Lutz steht hier das Spiel mit bewussten Gegenpolen bei Styling und Materialien im Vordergrund. X- und Hour Glass-Silhouetten schaffen angesagte Total Looks und sind Ausdruck maximaler Weiblichkeit.
Überwiegend schmale Beinschnitte kontrastieren zu voluminösen Oberteilen.

Die Passform der Hosen begrenzt sich auf enge Slim Fits, schlanke Cigaret-Pants und entspannte, leicht konische Formen. Neben der vertrauten Bleistift-Silhouette sorgen schmale, ab dem Knie ausgestellte Kick Pencilskirts und neue Trompeten-Röcke für modische Impulse im Rock- und Kleiderbereich.

Modernität wird in diesem Winter auch durch die neuartigen Farb-Zusammenstellungen und gegensätzlichen Oberflächen aufgebaut.
Ungewohnte Farbstimmungen kreieren aufregende Stilwelten. Die Materialien sind so vielseitig wie selten zuvor.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

MINX BY EVA LUTZ @ Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

{gallery}2013/minx-by-eva-lutz-Mercedes-Benz-Fashion-Week-Berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar