Bei der Wahl zur „Miss Deaf Germany" geht es um den Schönheitswettbewerb für hörgeschädigte Mädchen und Frauen. Seit 2011 veranstalten die Zwillinge Björn und Arne Blumeier die Wahl in Deutschland. Ihr Engagement hat sicherlich auch damit zu tun, dass sie selbst hörgeschädigt sind. Die zweifache Siegerin, Karin Keuter, holte sich 2012 sogar den Titel „Miss Deaf World“.
Im „Alyans Eventscenter“ am Kurt-Schumacher-Platz, fand am vergangenen Samstag die Miss-Wahl statt. Die 18 Kandidatinnen präsentierten verschiedene Outfits und Looks. In der Jury saßen unter anderem der Friseur Civan Ucar und Julian Stoeckel, bekannt aus „Ich bin ein Star holt mich hier raus“.
Trotz der Verspätung und den Anfangsschwierigkeiten, die Musikanlage geregelt zu bekommen, war es eine gelungene Veranstaltung. Bevor die Kandidatinnen in Jeans-Hotpants über den roten Teppich liefen, wurde ein kurzer Trailer gespielt, der die vergangenen zwei Tage in Straußberg zeigten. Die Teilnehmerinnen hatten ein Shooting auf dem Flugplatz.
An das Nicht-Klatschen, sondern mit den Händen winken (Applaus für Hörgeschädigte), haben sich nach dem zehnten Lauf dann auch alle gewöhnt. Und obwohl man sagen muss, dass alle 18 Kandidatinnen außerordentlich schön sind, war es doch ein wohlverdienter Sieg für die junge Alica Weckwert, die sich im Kampf um den Titel der „Miss Deaf Germany“, das Krönchen geholt hat.
Wir freuen uns schon, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen und hoffen, dass sich die anderen Kandidatinnen nicht entmutigen lassen.
von Victoria Lukowenkowa

 

Zur Foto-Galerie: Miss Deaf Germany 2014

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Miss Deaf Germany 2014

© Fotos:Gerald Matzka & Peter Prötter / Le Matin

{gallery}2014/Miss-deaf-Germany-2014{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar