B&O PLAY by BANG & OLUFSEN stellt den BeoPlay A6 vor. Die besondere Form des Audiosystems wurde für einen modernen Lifestyle und dementsprechende Räumlichkeiten mit mehreren Arbeits- und Freizeitbereichen entworfen. Sie sorgt dafür, dass der Klang im ganzen Zimmer verteilt wird, ohne seine räumliche Note zu verlieren. Der BeoPlay A6 verfügt über innovative Bedienelemente, die sich durch Antippen und Wischen betätigen lassen. Darüber hinaus erweist er sich als reibungslose Schnittstelle für nahezu alle Streaming-Standards und besitzt eine ganz besondere Abdeckung, die der Zusammenarbeit mit Kvadrat, einem der führenden europäischen Hersteller von Design-Textilien, entstammt.

 
„Der BeoPlay A6 ist ein faszinierender Neuzugang für die Produktpalette von B&O PLAY. Wir wollten ein flexibles und leistungsstarkes Audiosystem kreieren, das auf die dynamische Lebensart des modernen Musikliebhabers zugeschnitten ist. Wie alle anderen B&O PLAY Produkte verfügt auch dieses Audiosystem über den typischen ausgewogenen Bang & Olufsen Signature Sound – allerdings dieses Mal unter besonderer Verdrehung der akustischen Prinzipien: Die einzigartige Form, die Winkelausrichtung der fünf leistungsstarken Lautsprechereinheiten sowie ausgeklügeltes Digital Signal Processing stellen sicher, dass der räumliche und detaillierte Klang den Zuhörer überrascht – und zwar völlig unabhängig von dessen Position in Relation zum BeoPlay A6“, sagt Henrik Taudorf Lorensen, Vice President von B&O PLAY.
Der BeoPlay A6 wurde von dem vielfach ausgezeichneten dänischen Designer Jakob Wagner entworfen. Als Ausgangspunkt für den Entwurf des BeoPlay A6 diente ihm die akustische Vision.
„Ich habe den BeoPlay A6 gewissermaßen auf dieselbe Weise entworfen, wie ich auch ein Möbelstück entwerfe. Allerdings folgt die Form hier dem Klang und der Interaktion. Durch seine intuitiv bedienbare, aber dennoch überraschende Form werden Sie „immer angespielt“, ganz gleich, wo Sie sich befinden. Somit erzeugt er eine viel intimere Beziehung, als normalerweise zu einem herkömmlichen Audiosystem entsteht. Der BeoPlay A6 kann sich in nahezu jede Einrichtung dezent einfügen, wobei er mit seiner markanten Präsenz trotzdem auffällt. Wo er auch platziert wird – mitten im Raum, in einer Ecke oder an der Wand – er wird sofort zum Mittelpunkt der sozialen Interaktion, als wäre er eine moderne Jukebox“, sagt Jakob Wagner.

 Leichte und intuitive Bedienung
Die Musik kann direkt am BeoPlay A6 gesteuert werden – und zwar durch Berührung (Wischen oder
Antippen) der innovativen Touch-Bedienoberfläche. Dieses System wurde bereits bei dem
preisgekrönten BeoPlay A9 eingeführt. Die Bedienung kann aber auch per Mobilgerät erfolgen.

 Verbindung zu jeder Musik
Der BeoPlay A6 ermöglicht es, die Musik per AirPlay, DLNA oder Bluetooth 4.0 zu streamen und den integrierten Zugang zu Streamingdiensten wie Spotify und Deezer sowie zum Internetradioportal
TuneIn zu nutzen. Die integrierte Software ist zudem mit nahezu allen zukünftigen Standards
kompatibel.

 Ein wahres Kraftpaket
Der BeoPlay A6 ist ein 5-Kanal-Audiosystem mit vier Lautsprechern an der Vorderseite und einer nach hinten gerichteten Komplettlautsprechereinheit, dank derer die Räumlichkeit des Klangs maximiert
wird. Jeder Lautsprecher verfügt über einen eigenen speziellen Digitalverstärker.

 Zusammenarbeit mit Kvadrat
Die maßgefertigte Textilfrontabdeckung ist das Ergebnis der engen Zusammenarbeit mit Kvadrat,
einem der führenden europäischen Hersteller von Design-Textilien. Das feine Webmuster aus
raffinierten mehrfarbigen Fäden sorgt sowohl für akustische Durchlässigkeit, als auch für einen starken visuellen Ausdruck.

 Bereit für BeoLink Multiroom
Im BeoPlay A6 kommt die Technologie BeoLink Multiroom zum Tragen, die die Produkte von
B&O PLAY und Bang & Olufsen zu einem drahtlosen System vereint, das volle Freiheit verspricht.
Dank BeoLink Multiroom ist es möglich, in verschiedenen Räumen unterschiedliche Musik zu hören, oder denselben Musiktitel im ganzen Haus erklingen zu lassen. Zum Starten der Musik genügt ein Antippen des BeoPlay A6.

 Fügt sich in nahezu jede Einrichtung ein
Der BeoPlay A6 wird in vier Farben erhältlich sein: Light Grey, Dusty Blue, Dark Rose und Dark Grey.

PREIS:
Der Preis für den BeoPlay A6 beträgt EUR 999 / USD 999 / GBP 799 / DKK 7.499 und ist ab dem 19. Oktober 2015 in den Bang & Olufsen Geschäften, auf www.beoplay.com sowie in ausgewählten Designerläden und Kaufhäusern erhältlich.

ÜBER B&O PLAY B&OPLAY ist fest in Bang& Olufsens jahrzehntelanger Tradition von exzellentem Design, Kunstfertigkeit und Produktinnovation verankert und interpretiert genau diese Werte, um eine neue Art von zeitgemäßen Produkten zu schaffen, die für designbewusste Menschen mit einem aktiven Lebensstil gemacht sind. Das Portfolio von B&O PLAY besteht aus Audiosystemen und eigenständigen, tragbaren Produkten, die sich alle intuitiv bedienen und leicht in den Alltag einbinden lassen – und zwar zu Hause und unterwegs.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar