Seit jeher ist der Leipziger Platz ein Zentrum für Handel, Mode und Kultur. In dieser Tradition steht auch die „Mall of Berlin“, das neue Geschäftsquartier, das neben dem seit 1.
November 2014 eröffneten Motel One Berlin-Leipziger Platz Läden, Restaurants, Büros und Wohnungen unter einem Dach vereint. "Der Kunde ist König", so lautete das Credo des einstigen größten Warenhauses Europas, dem Kaufhaus Wertheim in Berlin. Dort, wo in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts dasWarenhaus stand, führt das Motel One Berlin-Leipziger Platz ab sofort diesen Servicegedanken fort. Direkt gegenüber dem heutigen Bundesrat besticht es mit 239 Zimmern in zentraler Lage ab 79 Euro. In nur wenigen Gehminuten erreichen Gäste den Potsdamer Platz, das Brandenburger Tor und den Check Point
Charlie in der Friedrichstraße.
Das Motel One Berlin-Leipziger Platz ist das neunte Haus der Low Budget Design Hotelkette in der Stadt.
„Der Berliner Hotelmarkt wächst weiterhin und wir sind stolz, dass wir unsere Präsenz in der deutschen Hauptstadt mit prominenten Standorten ausbauen können“, so Dieter Müller, Gründer und CEO von Motel One.
Die Rezeption mit beeindruckender LED Wand befindet sich direkt am Eingang zur Mall. Die Zimmer und die One Lounge des Motel One Berlin-Leipziger Platz beginnen ab der dritten Etage. Den Frühstücksbereich ziert eine Grafik des Kaufhaus Wertheim. Während sich die Gäste frische Schrippen und Kaffee schmecken lassen, erfahren sie auf einer Zeitachse die Geschichte rund um den Leipziger Platz. So befand sich zum
Beispiel in den ehemaligen Tresorräumen des Kaufhauses von 1991 bis 2005 der „Tresor“, der erste Technoclub Berlins. Das lässige Design der Möbel sorgt auch in der One Lounge für eine coole
Baratmosphäre. Der Gast wird hier zurück in die 90er Jahre versetzt, als der Club ein angesagter
Anlaufpunkt für Szenegänger war. Wer anstelle des Nachtlebens eine grüne Insel hoch über dem
geschäftigen Treiben der Stadt sucht, findet sie in Form der Outdoor Lounge.

 

Das Konzept:
Der Erfolg der Motel One Group liegt maßgeblich im Konzept "viel Design für wenig Geld" an erstklassigen innerstädtischen Standorten zu bieten. Hohe Servicestandards, wertige Materialien, gutes Design und attraktive Preise sind die prägenden Elemente aller Motel One. Nach der erfolgreichen Positionierung als Low Budget Design Hotelkette in Deutschland und Österreich ist es das mittelfristige Ziel, das Standortnetz
in den deutschen Großstädten zu verdichten und parallel dazu die Expansion in den europäischen
Metropolen voranzutreiben.

Awards 2012:
– „Hospitality Innovation Award“ von PKF hotelexperts
– Zum vierten Mal Auszeichnung „Most Wanted Investment Partner“ der TREUGAST Solutions
Group
– „Beliebteste Budget-Hotelkette für Geschäftsreisende“ von hotel.de (2011 & 2012)
Awards 2013:
– „Bayerns Best 50“ – Bayerisches Staatsministerium (2013)
– „Deutscher Servicepreis 2013“ (Tourismus) – Deutsches Institut für Service-Qualität (2011 & 2013)
– „Top-Trendhotel“ und „Top-Budgethotel“ in Deutschland und Europa von TripAdvisor (2011, 2012,
2013)
– Dieter Müller erhält den „ULI Leadership Award 2013“ in der Kategorie Immobilienwirtschaft.
Awards 2014:
– Motel One erhält den begehrten Branchenaward „GRAND PRIX 2014“ im Rahmen der Worldwide
Hospitality Awards in Paris
– Dieter Müller nimmt Award „Kopf des Jahres 2014“ vom Immobilien Manger Verlag entgegen.
– „Bestes Budget Hotel Deutschlands“ vom Deutschen Institut für Service-Qualität im Auftrag
von n-tv
– Zum siebten Mal AAA-Rating durch die TREUGAST Solutions Group

Die Zimmer sind im bekannten frischen, funktionalen Motel One Zimmerkonzept designt. Sie verfügen über bequeme Boxspringbetten, einen mobilen Schreibtisch mit kostenfreiem W-LAN Zugang, Sessel sowie Klimaanlage. Ein LOEWE-Flachbildfernseher, Leuchten des mehrfach ausgezeichneten Herstellers ARTEMIDE sowie hochwertige Materialien und Textilien im gesamten Zimmer setzen Akzente. Die Badezimmer sind mit Waschtischarmaturen der Designmarke Dornbracht sowie einer Raindance Dusche von Hansgrohe bestückt, die sich in weißen Tönen und dunklem Granit präsentieren.

Motel One Berlin-Leipziger Platz – Daten und Fakten
Adresse Motel One Berlin-Leipziger Platz
Leipziger Platz 12, 10117 Berlin
Tel. : +49/30/206 70 78-0
Fax : +49/30/206 70 78-10
Email: berlin-leipzigerplatz@motel-one.com
Eröffnung 1. November 2014
Anzahl Zimmer 239 Zimmer
Eigentümer HGHI GmbH
Lage Direkt gegenüber dem Bundesrat besticht das Hotel in zentraler Lage. In nur wenigen Gehminuten erreichen Gäste den Potsdamer
Platz, das Brandenburger Tor und den Check Point Charlie.
One Lounge Die One Lounge befindet sich auf der dritten Etage. Eine Grafik des Kaufhaus Wertheim, das einst am Standort des heutigen Motel One
Berlin-Leipziger Platz stand, ziert die Wand. Eine Zeitachse veranschaulicht die Geschichte rund um den Leipziger Platz. So befand sich in den ehemaligen Tresorräumen des Kaufhauses der
„Tresor“, der erste Technoclub Berlins. Das lässige Design der Möbel sorgt auch in der One Lounge für eine coole Baratmosphäre.
Zimmerausstattung Attraktives, zeitgemäßes Ambiente mit Boxspringbett, mobilem Arbeitsplatz, W-LAN Zugang, Sessel, Klimaanlage und Loewe-
Flachbildfernseher. Voll ausgestattetes Badezimmer mit dunklem Granit, hochwertiger Hansgrohe Regendusche, Natursteinmosaik,
Waschtischarmaturen von Dornbracht, Fön und WC
Essen & Trinken Reichhaltiges Frühstücksbuffet für 7,50 Euro
Frische Kaffeespezialitäten, leckere Toasts, ausgewählte Weine und Drinks rund um die Uhr
Hotelmanager Sophie Behrendt
Sonstiges Nichtraucher-Hotel
Rezeption 24 Stunden geöffnet
Kostenfreier W-LAN Zugang im gesamten Hotel
Zimmerpreis EZ ab 79,00 Euro, DZ ab 94,00 Euro

Über die Motel One Group:
Das 2000 gegründete Unternehmen Motel One mit Sitz in München hat sich mit derzeit 54 Hotels und rund 12.600 Zimmern als Low Budget Design Hotelkette in Belgien, Deutschland, Großbritannien und Österreich positioniert. Sowohl Gäste als auch Branchenkenner schätzen das Motel One Konzept „viel Design für wenig Geld“, das hohe Servicestandards, wertige Materialien und gutes Design an erstklassigen innerstädtischen Standorten bietet. Mit einer durchschnittlichen Auslastung von 71,9 Prozent hat die Hotelkette im ersten Geschäftshalbjahr 2014 einen Umsatz von 114 Millionen Euro erwirtschaftet. Motel One erhält 2014 die Auszeichnung „Bestes Budget-Hotel“ in Deutschland vom Deutschen Institut für Service-Qualität. Bereits 2013 zeichnete das Deutsche Institut für Service-Qualität Motel One mit dem „Deutschen Servicepreis 2013“ in der Kategorie Tourismus aus und die Mitglieder der weltweit größten Reise-Webseite TripAdvisor wählten 2013 vier Motel One unter die beliebtesten 25 Budgethotels in Deutschland. Auch im Immobilien- und Investmentbereich freut sich Motel One über diverse Auszeichnungen. Dieter Müller, CEO Motel One Group, nahm im November den ULI Leadership Award 2013 in der Kategorie Immobilienwirtschaft entgegen und wurde vom Magazin Immobilienmanager 2014 zum „Kopf des Jahres“ der Immobilienbranche gewählt. Bis Mitte 2017 soll das Unternehmen auf 73 Hotels mit rund 18.400 Zimmern wachsen, davon befinden sich 20 Häuser außerhalb Deutschlands.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar