Auf der gestrigen Pressekonferenz in Berlin-Schönefeld verkündeten Wolfgang Prock-Schauer, CEO von AirBerlin und James Hogan, Präsident und CEO von Etihad Airways, wie Fluggäste weiterhin von der besonderen Partnerschaft und den Vorteilen, die diese mit sich bringt,profitieren können.
Zu diesem besonderen Anlass wurde ein Prototyp des Airbusses A320 vorgestellt, der mit dem speziell entwickelten Design die Zusammenarbeit der zwei Fluggesellschaften symbolisiert (Foto). Laut Pressemeldung ist dieser „der Startschuss für die neue Medienkampagne“, die bis Ende März 2014 laufen soll.

 
Ziel der Partnerschaft ist es, die Zahl der Fluggäste weiter zu erhöhen und das gemeinsame Streckennetz kontinuierlich zu erweitern. Momentan werden 228 Destinationen in 84 Ländern angeflogen. Air Berlins Fluggäste sollen mit Etihad ab diesem Jahr über Abu Dhabi auch Ziele in Indien, Australien und Südkorea ansteuern können. Ganz offensichtlich verfolgen beide Airlines ein Ziel: die erhöhte Nutzung der Ressourcen. Somit werden in der neuen Medienkampagne „Moving Forward“ beide Flugbegleiterinnen als Motiv auf verschiedenen Werbeträgern zu sehen sein.
Ab Februar sind außerdem 49 Flüge wöchentlich zwischen Deutschland und Abu Dhabi vorgesehen, kündigte Air Berlin Vorstandschef Wolfgang Prock-Schauer an. Etihad-Vorstandschef James Hogan erklärte, als langfristiger Partner an der Seite von Air Berlin zu stehen. Es sei auch nicht geplant, den 29-Prozent-Anteil an Air Berlin zu erhöhen.
Von Victoria Lukowenkowa

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Von admin

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