Die Süddeutsche Zeitung hatte in Berlin geladen. Mehr als 500 Gäste kamen zum Neujahrsempfang, um gemeinsam zu feiern in der Französische Strasse in der Repräsentanz der Deutschen Telekom .
Zum Neujahrsempfang lud die Süddeutsche Zeitung in das ehemalige Kaiserliche Telegrafenamt an der Französischen Straße in Berlin, in dem sich heute die Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom befindet. Der stellvertretende Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung, Wolfgang Krach, begrüßte rund 500 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Medien, Sport und Kultur. Wie jedes Jahr war die Bundesregierung hochrangig vertreten, dieses Mal durch Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP), Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU), Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU), Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) und Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP). Angela Merkel war allerdings erstmals nicht gekommen, da der Wahlkampf in Niedersachsen im Moment Vorrang hat. Für die musikalische Untermalung war die Jazzband des Auswärtigen Amtes ” jAAz!” zuständig. Zudem gab es leckere Häppchen und ein Buffet, das kaum Wünsche übrig liess. Und auch bayrisches Bier vom Fass wurde stilgerecht im Maßkrug angeboten.

 

Zur Foto-Galerie: Nacht der Süddeutschen Zeitung 2013

Unter den Gästen entdeckten wir Philipp Rösler, Michael Glos, Rainer Brüderle, Bettina Schausten, Heiner Bremer, Ulrich Deppendorf, Frank Henkel, Jo Groebel, Atze Brauner, Christiane Gerboth, Roland Profalla, Patrick Döring, Norbert Lammert, Hans-Peter Friedrich, Thomas de Maiziere, Michael Marx, Cherno Jobatey, Heinz Buschkowsky, Florian Langenscheidt, Isa Gräfin von Hardenberg, Hans-Reiner Schröder und Berlinale-Chef Dieter Kosslick.
Die Süddeutsche Zeitung gilt als die größte überregionale Abonnement-Tageszeitung in Deutschland und ist das Flaggschiff des Süddeutschen Verlages aus München. Jeden Tag erreicht die “SZ” etwa 1,48 Millionen Leser.
Natürlich bekam jeder Gast ein druckfrisches Exemplar der “Süddeutschen Zeitung” mit auf den Nachhauseweg.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Nacht der Süddeutschen Zeitung 2013

{gallery}2013/Nacht-Sueddeutschen-Zeitung{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar