Bei der Nacht der Süddeutschen Zeitung trafen sich Politik, Wirtschaft, Medien und Entertainment.

Sie kamen gemeinsam, Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihr Vize Philipp Rösler, fast Hand in Hand, so schien es. Bereits 27 Minuten nach Eröffnung der siebten "Nacht der ‚Süddeutschen Zeitung’" waren sie da, im Gebäude der Berliner DZ-Bank, der so genannten Axica am Pariser Platz, also genau zwischen Adlon und Brandenburger Tor. Der Chefredakteur der "Süddeutschen Zeitung", Kurt Kister, begrüßte Kanzlerin und Vize gemeinsam mit Heribert Prantl, Mitglied der Chefredaktion und zugleich Politik-Chef.

Sogleich zog das hochkarätige Quartett in die Lounge des beeindruckenden Bankenbaus von Stararchitekten Frank O. Gehry. Neben den vielen Gästen aus der Politik, darunter Thomas de Maizière, Guido Westerwelle, Rezzo Schlauch und Andrea Nahles, fanden sich einige Moderatoren wie Johannes B. Kerner ein. Auch Kreativprominenz wie DDB-Chef Tonio Kröger und Media- und Marketingentscheider aus Unternehmen wie Lothar Weissenberger vom Deutschen Sparkassen- und Giroverband oder Bereichsvorstand Lutz Glandt, Deutsche Post waren vor Ort. Insgesamt fühlten sich knapp 800 Gäste in dieser illustren Runde mit extrem hoher Promidichte sehr wohl.

 

Zur Foto-Galerie: Nacht der Süddeutschen Zeitung neujahrsempfang

Übrigens: Auf dem Speiseplan standen einige Tiersorten, von Rind über Forellenkaviar bis zu Zander. Zu später Stunde wurde kulinarisch die Brücke zwischen dem Polit-Berlin und dem Redaktions-München gebaut – es gab Berliner Currywurst und Münchner Weißwurst.

Fotos Hochstein copyright http://hochstein-fotografie.eu

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Nacht der Süddeutschen Zeitung neujahrsempfang

{gallery}2012/nachtdersueddeutschenzeitung{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar