Kollektionen von Vanessa Morin, Rebecca Sammler, Jan-Philip Gerlach und Horst Tschirschnitz auf dem OpenCatwalk. Vier Nachwuchsdesigner standen erstmals im Mittelpunkt eines OpenCatwalks im THE BELVEDERE HOTEL by Q!. Vanessa Morin, Rebecca Sammler, Jan-Philip Gerlach und Horst Tschirschnitz präsentierten ihre Kollektionen. Die Jury mit Marina Hoermannseder, Martina Rau, Götz Saeuberlich, Dirk Koeberle und Frank Wilde hatte zuvor die jungen Modeschöpfer aus zahlreichen Einreichungen ausgewählt .

 
Vier Nachwuchsdesigner standen erstmals im Mittelpunkt eines „OpenCatwalks“ im THE BELVEDERE HOTEL by Q!. Vanessa Morin, Rebecca Sammler, Jan-Philip Gerlach und Horst Tschirschnitz präsentierten am gestrigen Abend ihre Kollektionen. Die Jury mit Marina Hoermannseder, Martina Rau, Götz Saeuberlich, Dirk Koeberle und Frank Wilde hatte zuvor die jungen Modeschöpfer aus zahlreichen Einreichungen ausgewählt. Rhubarb Martini oder Belvedere Tonic & Pink Grapefruit in den Gläsern und satte Beats stimmten die Fashion-Show-Besucher auf die vier unterschiedlichen Präsentationen in dem eigens für die Berliner Fashion Week gestalteten Hotel ein. Vanessa Morin startete ihren beruflichen Werdegang in einer Designagentur in München mit Aufstieg zur Head Designerin. Aus der gemeinsamen Arbeit mit dem international bekannten Designer Damir Doma entstand die kreative Verantwortung für die Zweitlinie SILENT by Damir Doma. Umzug nach Paris, um sich fortan vollständig der Kollektion zu widmen. 2012 Gründung des eigenen Modelabels VANESSAMORIN in München, gemeinsam mit ihrem Vater. Rebecca Sammler ging bereits mit 16 Jahren nach England, um dort ein Arts-College zu besuchen. Nach ihrem Kunstgeschichtestudium, Schwerpunkt Design und Architektur studierte sie Modedesign an der Universität der Künste Berlin. Ende 2012 gründete sie das Label SAMMLER in Berlin. Jan-Philipp Gerlach, Absolvent der internationalen Kunsthochschule Esmod Berlin gestaltete Damen und Herrenkollektionen und perfektionierte seine Kenntnisse beim Londoner Label J.W. Anderson. Mittelpunkt seiner Arbeit ist die Auseinandersetzung mit der gegenwärtigen Kultur und Gesellschaft im Spannungsbogen der Hyperdigitalisierung. Horst Tschirschnitz wurde in Köln geboren und besuchte die Universität in Wien um International Management & Economics zu studieren. Momentan studiert Horst Tchirschnitz im vierten Semester Mode & Kommunikationsdesign am Design Department in Düsseldorf. Ab August tritt er ein dreimonatiges Praktikum bei Mary Katrantzou an. Die jungen Designer wurden durch ein professionelles Team aus Stylisten, Models, Hair Stylisten und Makeup-Profis unterstützt. Beteiligte Kooperationspartner waren Givenchy Cosmetics, Tesla Motors und das Hotel Q! Berlin.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar