Der Berliner Modeschöpfer und Designer Ben Weide eröffnet in der Hauptstadt seinen ersten Flagshipstore. Damit baut er die Marke und das Unternehmen ben|weide konsequent weiter aus.

Ab dem 07. März wird die aktuelle Frühjahrs-/Sommer-Kollektion „Meander Me“, die ben|weide bereits mit großem Erfolg auf der Mercedes Benz Fashion Week präsentierte, in der Mulackstraße 1 in Berlin Mitte angeboten. Doch damit nicht genug. Weide kreierte ein Shopkonzept der besonderen Art. Neben der aktuellen Kollektion, bestehend aus waschbaren Herrenanzügen, Shorts und Shirts findet Mann zudem sogenanntes Hot Stuff welches von exklusiven Grills und Grillzubehör, über Werkzeuge wie Akkubohrer und Wasserwagen bis hin zu hochwertigem Parkett für die Innenraumausstattung reicht. Bei einem Glas Riesling und Musik kann Mann in eine Welt eintauchen, die speziell für ihn kreiert wurde. Ein einmaliges Konzept, welches quartalsweise sein Motto ändert – gestartet wird mit dem Thema „Guerilla Grillen“, welches die Grillsaison für das Jahr 2015 einläutet. Die Produkte sind alle besonders hochwertig und mit Bedacht ausgewählt, denn Exklusivität steht bei dem Shopkonzept ganz oben.

 

Ab dem 07. März geht es in dem neuen ben|weide Store ganz um den Mann von Welt – hier können sie neben waschbaren Herrenanzügen und trendigen Alltagsklamotten ganz unerwartete Dinge finden.

ben weide Flagship Store
Mulackstrasse 1
10119 Berlin (Mitte)

„Der Laden in Mitte ist für mich der nächste logische Schritt, um meine Mode, vor allem aber auch meine Marke ben|weide in Berlin zu etablieren. Nach dreimaliger Präsentation unserer Kollektionen im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week, zuletzt mit eigener Show, war es nun an der Zeit, auch direkt bei den Kunden vor Ort zu sein. Die Mode in Kombination mit Hot Stuff zu bringen ist ein einzigartiges Konzept, in dem es rein um die Bedürfnisse des Mannes geht“, kommentiert Ben Weide die Eröffnung seines Shops.
Mit der Kollektion „Meander Me“ adressiert ben|weide Männer, die Wert auf ihr Äußeres legen, die zugleich reflektiert und gebildet sind und mit beiden Beinen im Leben stehen. Sie haben Sinn und Bewusstsein für Qualität und tragen berufsbedingt Anzug, in der Freizeit gerne ambitioniert leger. Bei ben|weide gehen Qualität, Style und Design mit den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz einher. Designed in Berlin, die Stoffe aus Deutschland, die Kollektion Made in Europe. Keine langen Wege und eine ethische Produktion sind dem Designer und Modeschöpfer ein hoher Anspruch. Jedes Kleidungsstück hat seine Besonderheit. Besonders herauszustellen ist, dass keines der Kleidungsstücke einer chemischen Reinigung bedürfen. Selbst der Herrenanzug kann in der heimischen Waschmaschine bei 30° Grad gewaschen werden.

Über ben|weide:
Ben|weide – ein anderes Herrenmodelabel aus Berlin, steht für cross-innovative, authentische und dabei vor allem tragbarer Männermode. Intelligente und qualitativ sehr hochwertige Stoffe sowie ausgefeilte Schnitte unterstreichen die klassische Linie eines jeden Kleidungsstückes. „Feel good, look great“ – dieses Gefühl wird dem Träger zu jedem Zeitpunkt vermittelt. Alle Kollektionsteile werden in Berlin entworfen, die Stoffe stammen aus Deutschland, alle Kleidungsstücke werden vollständig in Europa gefertigt. Ben Weides Anspruch ist es, nachhaltig und zu fairen Bedingungen zu produzieren. Die Prozesskette zur Entstehung der Kollektionsteile ist vollständig durchdacht, insbesondere die Lieferanten, sei es für Stoffe oder Zubehör sind zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar. Die Gründer und Geschäftsführer des Labels, Ben Weide und Petra Hoyer (Berliner Unternehmerin 2014/15), sind beide erfahrene Unternehmer und in die Modebrache Quereinsteiger. Sie stehen für das Fabrikantentum im klassischen Sinne und haben sich den damit verbundenen Werten, insbesondere der Transparenz, der Nachhaltigkeit und der Ehrlichkeit, verschrieben. Die ben|weide GmbH wurde 2013 gegründet, Geschäftssitz ist in Berlin

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar