PAPILLON DINNER I DRINKS I DANCE

NEUERÖFFNUNG  IN BERLIN INHABER FELIX BRANDTS & EXECUTIVE CHEF NADAV KUNDEL VERSPRECHEN KULINARISCHE HIGHLIGHTS UND EINMALIGE ERLEBNISSE IM PAPILLON.

Das PAPILLON, direkt am Zoologischen Garten (Hardenbergplatz 15, 10623 Berlin) in Berlin gelegen, scha es, eine exklusive Dinner & Dance-Experience zu kreieren und bescht vor allem durch ein beeindru­ckendes Sound-to-light System, eine internaonale Küche sowie einen erstklassigen Service. Ein Restaurant, das sich dem classy-bold sowie simply-sexy Lifestyle verschrieben hat und durch ein slvolles Ambiente das Vergnügen des Lebens transporert.

Das New York der 1970er tri Berlin

Inspiriert vom pulsierenden New York der 1970er und mehreren Reisen durch die ganze Welt lässt Inhaber und Iniator des PAPILLON, Felix Brandts, einmalige Erlebnisse und unvergessliche Abende entstehen. In Zusammenarbeit mit dem renommierten New Yorker Interior Designer Dan O’Kelly (Dan O’Kelly Studio Amsterdam), wurde aus der alten Lackiererei, unterhalb der S-Bahn-Schienen, eine Restaurant- und Bar-Locaon, die durch die Verschmelzung von moderner Ästhek im Design und verführerischem Glamour den Mid Century Style auf eine völlig neue Art und Weise erfindet und diesen in die Gegenwart transporert. „Das Ergebnis ist genauso, wie ich es mir erträumt habe“, so Felix Brandts. „Unser bisher größtes Projekt bekommt Flügel und kann nun zum ersten Flügelschlag ansetzen.“

Glamouröses Design in glanzvoller Locaon

Mit einer Kapazität von 140 Plätzen im Restaurant sowie 40 Sitz- und 100 Stehplätzen in der Bar, bietet das PAPILLON einer Vielzahl an Gästen die Möglichkeit das besondere Ambiente zu erleben. Zum kommenden Sommer ist zudem eine Erweiterung durch eine große Außenterrasse geplant. Interior Designer Dan O’Kelly war direkt von Felix Brandts Vision begeistert. Als Ausgangspunkt und Inspiraon für das Raumdesign diente unter anderem der US-amerikanische Modedesigner Halston, dessen Lebenssl auf dem verführerischen Glamour der 1970er Jahre basierte. „Ich wollte ein Konzept entwerfen, das Momente scha, die an die nostalgischen Erinnerungen dieser glorreichen Zeit anknüpfen“, so Dan O’Kelly. Zahlreiche Herausforderungen, wie die gewölbten Decken, brachten das Planungsteam fast an die Grenzen des Unmöglichen. Und dennoch gelang es ihnen, eine glanzvolle Locaon entstehen zu lassen in der die Dinner & Dance­Experience einen perfekten Rahmen findet.

Kulinarik mit internaonalen Einflüssen.

Die kulinarische Vision für das PAPILLON basiert dabei genauso auf verschiedenen Reisen und weltweiten Eindrücken wie die Inspiraon zum Design. Bei der Umsetzung arbeitet Felix Brandts mit Execuve Chef Nadav Kundel zusammen, der in Tel Aviv geboren ist und in den vergangenen Jahren weltweit Kocherfahrung gesammelt hat. Für das PAPILLON hat er nun ein kulinarisches Konzept entwickelt, das sich perfekt in den Gesamtkontext einfügt und sich an aktuellen Innovaonen innerhalb der Gastronomielandscha und der kulinarischen Welt orienert. „Die Cuisine passt zu dem feierlichen Ambiente und der Umgebung, die den Geist des PAPILLON ausmachen. Bei der Auswahl unserer Produkte legen wir großen Wert auf Saisonalität und Qualität.“, so Nadav Kundel. Für eine Auswahl an internaonalen Gerichten im mediterranen Sl, inspiriert von den Küstenregionen des Mielmeers, gepaart mit asiaschen Einflüssen, sorgen zehn erfahrene Köch:innen aus sechs verschiedenen Ländern.

Mit einer erlesenen Auswahl an deutschen und internaonalen Weinen wird zudem eine passende Weinbegleitung garanert, die in Zusammenarbeit mit führenden Sommelièren aus Berlin ausgesucht wurde. Die Barkarte weist eine Vielfalt an PAPILLON Cocktails auf, die, passend zum Restaurantnamen, in den bunten Farben unterschiedlicher Schmeer­linge aus der ganzen Welt erscheinen. Zusammen mit dem Internaonal Award-Winning Barmanager Can Kizilca sowie dem Mailänder PAPILLON Barmanager Andrea Scarinzi wurde die Karte als eine Hommage an die wunderschöne Vielfalt der Schmeerlingswelt entworfen.

Das PAPILLON Restaurant und die Bar stehen für moderne Ästhek gepaart mit vintage-inspirierten Designstücken, für eine gehobene Küche mit exklusiven Getränken und einen exzellenten Service. Das einmalige Konzept lässt für jeden Gast eine moderne und ganz individuelle Erlebnisreise in puncto Gastronomie entstehen.

DINNER I DRINKS I DANCE

Offizielle Öffnungszeiten:
Montag – Samstag: 18:00 – 02:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

 

Von admin