Die Berliner Wall AG präsentiert gemeinsam mit Ministerpräsident Winfried Kretschmann vor der Landesvertretung Baden-Württemberg am Berliner Tiergarten seine neueste Entwicklung für Stadtinformationssysteme.

Das Smartphone als Informationssäule: LiveTouch ist das neueste Produkt von Wall, das heute erstmals vor der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin öffentlich präsentiert wird. Die Stele mit integriertem Touchscreen ist eine Informationsplattform, die Einwohnern und Touristen auf einem Blick die wichtigsten Stadtinformationen zur Verfügung stellt. Auf dem LCD-Screen lassen sich verschiedene Apps anzeigen. Die Landesvertretung kann so Ihr Haus und ihre Aufgaben präsentieren, das Land vorstellen und Angebote für weitere Informationen machen.

Mit dem Land Baden-Württemberg verbindet Wall eine besondere Beziehung. Im Jahr 1976 in Ettlingen bei Karlsruhe gegründet, ist Wall heute noch flächendeckend präsent. Wall ist in zahlreichen Städten des Landes vertreten, unter anderem in den größten Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg und Ulm.

Patrick Möller, Vorstand der Wall AG, zur Präsentation von LiveTouch: „Ich freue mich sehr, LiveTouch heute dem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann und der Öffentlichkeit vorstellen zu dürfen. Mit dieser Innovation machen wir Städte digitaler und lebenswerter. Mit dem Land Baden-Württemberg ist unsere Unternehmensgeschichte eng verbunden, so dass wir gerne die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten am Beispiel dieses Bundeslandes zeigen.“

 

Neues interaktives Stadtinformationssystem: Wall präsentiert zusammen mit der Landesvertretung Baden-Württemberg, LiveTouch, eine Innovation für die Städte

Das System ist bewusst modular und anpassbar konzipiert worden, um Städten ein individuell auf sie zugeschnittenes Produkt anbieten zu können. Mit nur einer kurzen Berührung öffnen sich die jeweiligen Apps mit Umgebungskarten, Abfahrtszeiten der örtlichen Verkehrsbetriebe oder Touristeninformation. Dabei ist die Bedienung auch auf die Bedürfnisse mobilitätseingeschränkter Personen angepasst worden. Ein gekennzeichneter Bereich unterhalb des Touchscreens ermöglicht die Navigation. Auf der ersten LiveTouch-Stele in Berlin ist als erste öffentliche Präsentation exklusiv die Website der Landesvertretung zu sehen.

LiveTouch ist für Nutzer kostenfrei. Optional kann die Stele noch mit weiteren Funktionen wie WiFi, einer USB-Schnittstelle für Mobiltelefone oder einem Defibrillator ausgestattet werden. So wird LiveTouch noch mehr zu einem echten Multitalent im Stadtbild. Wall bietet die Produktinnovation kommunalen Vertragspartnern im Rahmen von Stadtmöblierungsverträgen kostenneutral an.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar