Die Porsche Design Group (Porsche Lizenz- und Handelsge-sellschaft mbH & Co. KG) eröffnet einen neuen Store in Berlin-Mitte. Das 180 Quadratmeter große Porsche Design Haus in der Münzstrasse folgt einem neuen Store-Konzept, das insbesondere die stark erweiterte Fashion-Kollektion für Da-men und Herren in den Fokus stellt und die ikonische Essenz der Porsche Design-Produkte hervorhebt. Zur Eröffnung der Fläche am 15. November 2012 präsentiert die Luxusmarke eine limitierte Uhr, deren vollständiger Verkaufserlös zu Gunsten der Berliner Tafel e.V. geht.
„Mit dem Porsche Design Haus sind wir adäquat in Berlins Mitte vertreten“, sagt Jürgen Geßler, CEO der Porsche Design Group. „Als deutsche Luxusmarke steht uns dies nicht nur gut zu Gesicht, sondern obliegt uns vielmehr die Pflicht eine re-präsentative Adresse in der Bundeshauptstadt zu haben. Insbesondere freuen wir uns darauf, dem stark internationalen Publikum in Berlin unsere Lifestyle- und Fashion-Produkte und den Iconic Style von Porsche Design näherzubringen.“

 

Zur Foto-Galerie: Neues Porsche Design Store Haus in Berlin

In dem Store über zwei Stockwerke in Berlin-Mitte wird das komplette Produktport-folio der Marke Porsche Design präsentiert, von der Modekollektion für Männer und Frauen, über die Sportkollektion, Gepäck, Brillen und Uhren, Schmuck, Schreibge-räten bis hin zu Mobiltelefonen und Smoking Accessoires. Als Highlight präsentiert die Luxusmarke anlässlich der Store-Eröffnung am 15. November eine ganz be-sondere Version des Chronographen Porsche Design P’6620 Dashboard. Die auf drei Stück limitierte Version zum Preis von jeweils 5.000 Euro weist eine spezielle Gravur auf dem Glasboden auf. Der Verkaufserlös der drei Uhren geht vollständig zu Gunsten der Berliner Tafel e.V..
Das Shopdesign des Stores in der Münzstrasse folgt einem globalen Konzept, das die ikonische Essenz der Porsche Design-Produkte hervorhebt. Auffallend ist die Leichtigkeit und Frische, die den Lifestyle der Luxusmarke unterstreicht und erleb-bar macht. Ganz besondere Bedeutung wurde dem Thema Nachhaltigkeit geschenkt: Sämtliche Lichtinstallationen wurden mit LED-Technik der neuesten Generation umgesetzt – mit dem Ergebnis, dass der Energieverbrauch im Vergleich zu dem bisherigen Konzept um mehr als 50 Prozent gesenkt wurde. In Bezug auf das Portfolio von Porsche Design trägt das Konzept vor allem der stark erweiterten Fashion-Kollektion für Damen und Herren Rechnung und umfasst ein Séparée für die Uhrenpräsentation. Der Loungebereich lädt die Kunden zum Verweilen ein und erweckt die Luxusmarke mittels eines großformatigen LCD-Bildschirms zum Leben.
Porsche Design ist eine Luxusmarke mit besonderem Fokus auf technisch inspirier-ten Produkten. Gegründet wurde die Marke Porsche Design 1972 von Professor Ferdinand Alexander Porsche. Die Produkte stehen für funktionelles, zeitloses und puristisches Design und überzeugen durch technische Innovationen. Alle Produkte der Marke werden im Porsche Design Studio in Zell am See (Österreich) gestaltet und weltweit in eigenen Stores, Franchise-Stores, Shop-in-Shops, hochwertigen Warenhäusern, im exklusiven Fachhandel sowie dem offiziellen Online-Store (www.porsche-design.com/shop) vertrieben.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Neues Porsche Design Store Haus in Berlin

{gallery}2012/porsche-designe-haus-berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar