Berlins Jugend trifft seine Superhelden in Berlin
Samstag, 27. Juli 2019 – Nike begrüßte Dirk Nowitzki, Moritz Wagner und Dennis Schroder bei den Berliner Basketballfestspielen. Die Mission des Festivals bestand darin, eine neue Generation junger Sportler zu inspirieren und zu befähigen.

Das Nike Basketball Festival brachte im Laufe des Tages eine Vielzahl von jugendorientierten Berliner Sportorganisationen, Sportmannschaften und Verbrauchern zusammen, um Nowitzkis Karriere und seinen Einfluss auf das Basketballspiel im Wriezener Karree in Berlin Friedrichshain zu feiern.

Das eintägige Basketballfestival von Nike, bei dem Basketball, Spielen, Wettkämpfe und Diskussionen kombiniert wurden. Einige der größten Athleten von Nike, darunter Dirk Nowitzki, halfen Berlins neuer Generation von Ballern, ihre Träume zu artikulieren und ihnen Mentoring-Worte anzubieten, um diese Träume in die Realität umzusetzen .

Nike möchte junge Sportler dazu inspirieren, ihre Träume in die Realität umzusetzen, indem sie die Superhelden des Sports nach Berlin bringen und sie mit den Jugendlichen der Stadt und ihren Breitensportgemeinschaften in Verbindung bringen.

Der Tag begann mit einer intimen Trainingseinheit mit Trainern von Türkiyemspor (einem multikulturellen Sportverein in Berlin), gefolgt von einem Meet & Greet mit Moritz Wagner, der von Hadnet Tesfai moderiert wurde. Als junger Berliner zu Beginn seiner NBA-Reise sprach Moritz Wagner darüber, wie er von Dirks Nowitzkis unmöglichem Aufstieg zur Größe als Jugendlicher inspiriert wurde.

Dennis Schroder nahm an einer Trainingseinheit unter der Leitung von Misan Haldin teil, dem ehemaligen deutschen Nationalspieler, der die Little Rookie League gegründet hat – eine in Berlin ansässige Basketball-Community, die sich auf die Entwicklung von Fähigkeiten konzentriert. Während der Meet & Greet-Sitzung erzählte Dennis seine eigene Geschichte und betonte, wie wichtig es ist, verrückt und ausdauernd zu träumen, wenn man ein Athlet sein will.

Nach den Sessions mit zwei aufstrebenden deutschen Sporthelden kam der Maverick selbst, Dirk Nowitzki, zum Nike Basketball Festival. Nowitzki begleitete die Kinder zu einer vertrauten Diskussion, in der es um die Kraft des Träumens ging. Die legendäre Karriere von Nowitzki dient auch heute noch als Inspiration für Kinder und zeigt, dass deutsche Spieler nicht nur in der NBA antreten, sondern auch verrückt träumen und die Welt beherrschen können. Die Wirkung von Dirk ist unerschütterlich und es sind seine bisherigen Erfolge, die dazu beigetragen haben, die Attraktivität des Basketballs in Deutschland und darüber hinaus zu fördern und eine neue Generation von Basketballhelden zu formen und zu motivieren.

Zum Abschluss des Festivaltages gratulierte Dirk den Gewinnern und Spielteilnehmern und verabschiedete sich von mehr als 500 Gästen, bevor er eine „Wall of Dreams“ enthüllte. Die Wand der Träume ist ein künstlerisches Wandgemälde, das als symbolisches Fest des Tages dient und in dem die „verrückten Träume“ aller Kinder, die den ganzen Tag über an Basketballkliniken und Diskussionen teilgenommen haben, visuell verewigt werden.

Photo by Sebastian Reuter/Getty Images for Nike)

Von admin