Elena Schmidt ist Miss Deutschland 2013

Die schönste Frau Deutschlands wurde in Berlin gewählt.

In Deutschlands Bundeshauptstadt fand vom 16.6. bis 21.6.2013 das Finale um die begehrte Krone Deutschlands statt – die Miss Deutschland Wahl 2013.

17 bezaubernde Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland verbrachten eine aufregende Woche im BEST WESTERN Grand City Hotel Berlin Mitte und bereiteten sich auf das Finale vor, welches erstmals im exklusiven "Sternberg Theater" der Spielbank Berlin stattfand. In der Woche fand auch ein Besuch bei Metropol Radio statt sowie eine Tour durch den Filmpark Babelsberg in Potsdam.

Die prominente Jury aus den Bereichen Sport, Wirtschaft, Film und Beauty u.a. WBC Boxweltmeister Markus Beyer, Weltmeister und Olympiasieger Marc Zabel oder Schauspieler Kai Noll und Bruno Eyron wählte dann als neue Miss Deutschland 2013 Elena Schmidt, die Anfang Juni erst im BEST WESTERN Grand City Hotel Berlin Mitte zur Miss MGO Berlin gewählt wurde. Aus den Händen von Vorjahressiegerin Susan Henry erhielt Elena die begehrte Siegerkrone.

Vize Miss Deutschland wurde Manou Volkmer aus Hannover und der Dritte Platz ging an Miss Turkuaz Arzu Ayküz aus Marl.

"Wir freuten uns sehr mit der Spielbank Berlin einen souveränen Partner gefunden zu haben der uns die Möglichkeit gab, die Wahl zur Miss Deuschland nach Berlin zu bringen" sagte Detlef Tursies, CEO der MGO.

Die Miss Deutschland Wahl fand erstmals in der Metropole Berlin statt, die zudem als Weltstadt der Kultur, Politik und Medien gilt. Im Rahmenprogramm begrüßten wir die "The Voice" Finalistin Jenna Hoff und Musik Legende Keith Tynes (ehemals "The Platters")

 

Zur Foto-Galerie: OFFIZIELLE WAHL ZUR MISS DEUTSCHLAND 2013

WAHLENMISS DEUTSCHLAND TEILNEHMERINNEN

Miss MGO Niedersachsen – Angela Loboda

Name: Angela Loboda
Rufname: Angela
Alter: 23
Grösse: 178
Maße: Brust: 88 cm Taille: 62 cm Hüfte: 92 cm
Beruf: Stellvertretende Storemanagerin
Wohnort: Braunschweig
Hobbies: Lesen, Mode, Zeichnen

Ich möchte MISS DEUTSCHLAND werden, weil dieser Titel mir die Möglichkeit eröffnen würde, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten.
Mein Traum wäre es eine Kampagne für mehr Blutspenden zu leiten und die Menschen dazu zu bewegen, mehr soziales Engagement für ihre Mitmenschen zu entwickeln , da es heutzutage so viele hilfebedürftige Menschen gibt und es noch nie so leicht war etwas Gutes zu tun. Als Repräsentantin Deutschlands wäre dies sicher zu verwirklichen.

Miss Turkuaz – Arzu Akyüz

Name: Ayküz

Rufname: Arzu

Alter: 25 Grösse: 168

Maße: Brust: 90 cm Taille: 66 cm Hüfte: 89 cm

Beruf: Flugbegleiterin

Wohnort: Marl

Hobbies: Reisen, Schauspielern, Kino

Ich möchte Miss Deutschland werden weil es für mich, als die schönste Deutschtürkin (Miss Turkuaz), eine Ehre wäre, nun zur schönsten Frau Deutschlands gekürt zu werden und ich den Titel mit der gebotenen Eleganz und Würde tragen kann.

Miss NRW – Catrin Neuhausen

Name: Catrin Neuhausen
Rufname: Catrin
Alter: 18
Grösse: 172 cm
Maße: Brust: 84 cm Taille: 60 cm Hüfte: 88 cm
Beruf: Schülerin
Wohnort: Aachen
Hobby: Tanzen, Fitness

"Ich möchte Miss Deutschland 2013 werden, da ich zeigen möchte, dass ein Mädchen im Alter von 18 Jahren dazu in der Lage ist, den Titel der Miss Deutschland 2013 mit der nötigen Verantwortung und Disziplin ehrenvoll zu repräsentieren. Zudem ist es für mich von Bedeutung anderen Menschen neuen Mut zu machen, für ihre Ziele und Träume hart zu arbeiten und immer am Ball zu bleiben."

Miss MGO Westdeutschland – Manou Volkmer

Name: Manou Volkmer
Rufname: Manou
Alter: 20
Grösse: 180
Maße: Brust: 86 cm Taille: 62 cm Hüfte: 90 cm
Beruf: Studentin
Wohnort: Hannover
Hobbies: Reisen, Mode

Ich möchte MISS DEUTSCHLAND werden weil: Es mir eine Ehre wäre mein Heimatland zu vertreten und anderen Deutschland und unsere Kultur näher zu bringen.
Mir ist klar, dass dieser Titel auch eine Vorbildfunktion mitbringt und es nicht nur um den Aspekt der Schönheit geht, sondern auch darum, sich Gehör zu verschaffen um Anderen zu helfen oder Andere zum Helfen zu motivieren.
Würde man mir die Chance geben diesen Titel zu repräsentieren, gebe ich mein Bestes, meine Aufgaben zu erfüllen und Deutschland mit gutem Gewissen zu vertreten

Miss MGO Thüringen – Julia Deckert

Name: Deckert
Rufname: Julia
Alter: 19
Grösse: 172
Maße: Brust: 88 cm Taille: 72 cm Hüfte: 90 cm
Beruf: Bundesfreiwillige
Wohnort: Erfurt
Hobbies: Zeichnen, Schminken

Ich möchte Miss Deutschland werden weil:

Es wäre mir eine außerordentliche Ehre den Titel "Miss Deutschland" zu tragen und während meiner Amtszeit neue Erfahrungen zu sammeln und mich weiter zu entwickeln. Ich sehe es als große Chance an mein Land zu repräsentieren und neben Schönheit auch bestädigere Werte wie Ehrlichkeit, Originalität und Selbstvertrauen zu vermitteln. Ich möchte mich von allgemeinen Schönheitsideal entfernen und gerade jungen Mädchen zeigen, dass sie mit Natürlichkeit und einer Menge Ehrgeiz viel erreichen können

Miss MGO Süddeutschland – Esra Sengün

Name: Esra Sengün
Rufname: Esra
Alter: 23
Grösse: 173 cm
Maße: Brust: 86 cm Taille: 64 cm Hüfte: 89 cm
Beruf: Qualitätsprüferin
Wohnort: Pforzheim
Hobby: Singen, Tanzen

Ich möchte MISS DEUTSCHLAND werden weil:

Eine Miss zu werden ist ein Stück Traum von mir und Träume sind da um sie zu verwirklichen. Da ich als bodenständiger und positiver Mensch den Titel Miss Deutschland in Ehren und als Vorbild vertreten möchte.

Zugleich möchte ich meiner Mutter mit dem Titel für die Jahre langen Mühne ein ganz großes Dankeschön widmen.

Miss MGO Hessen – Arena Ame

Name: Arena Ame
Rufname: Arena
Alter: 18
Grösse: 173
Maße: Brust: 80 cm Taille: 66 cm Hüfte: 80 cm
Beruf: Schülerin
Wohnort: Kassel
Hobbies: Reisen, Singen

Ich möchte Miss Deutschland 2012 werden, weil…

Ich bin zwar eine Frau mit Migrationshintergrund, finde mich aber in Deutschland zuhause. Ich bin hier geboren, gehe hier zur Schule und hier ist meine Familie, meine Freunde. Ich fühle mich deutsch! Als Miss Deutschland möchte ich mein Land von seiner besten und schönsten Seite zeigen. Mit dem Sieg würde ein großer Traum in Erfüllung gehen, denn welche Frau wünscht sich schon nicht einmal die begehrte Krone zu tragen – Einmal die schönste zu sein!

Miss MGO Internet – Sarah Lorraine Riek

Vorname/Name: Sarah-Lorraine Riek
Rufname: Sarah-Lorraine
Alter: 20
Größe: 174cm
Maße: 87 cm 60 cm 89 cm
Beruf: Moderatorin, Model und Schauspielerin
Wohnort: Nürnberg
Hobbies: Sport, Gesang, Klavier spielen, Ballett

Ich möchte Miss Deutschland werden um die Möglichkeit unser Land international zu repräsentieren und zu vertreten, zu erhalten und freue mich auf wundervolle Erfahrungen. Meine Vorbildfunktion gegenüber jungen Mädchen liegt mir besonders am Herzen und diese möchte ich verantwortungsvoll nutzen

Miss MGO Sachsen – Anastasia Kolmakow

Name: Kolmakow
Rufname: Anastasia
Alter: 25
Grösse: 173
Maße: Brust: 82 cm Taille: 64 cm Hüfte: 90 cm
Beruf: Studentin
Wohnort: Leipzig
Hobbies: Tanzen, Stricken, Kochen

Ich möchte MISS DEUTSCHLAND werden weil:

Miss MGO Berlin – Elena Schmidt

Name: Elena Schmidt
Rufname: Elena
Alter: 25
Grösse: 178
Maße: Brust: 87 cm Taille: 60 cm Hüfte: 90 cm
Beruf: Studentin 4. Semester für Steuerrecht
Wohnort: Berlin-Dahlem
Hobbies: Fullkontakt Karate, Reisen

Ich möchte MISS DEUTSCHLAND werden weil:

Ich habe eine trilinguale Ausbildung als Assistentin im
Fremdsprachensekretariat und spreche Deutsch, Russisch, Englisch, lerne zudem gerade Spanisch und Japanisch. Ich denke da die MGO vor allem auch die Siegerinnen ins Ausland schickt, sind Sprachkenntnisse zumindest aus meiner Sicht für eine künftige Miss sehr wichtig. Auch damit sie
später unser Land auf hohem Niveau bei internationalen Schönheitswettbewerben vertreten kann. Da ich früher schön viel gereist bin kann ich Dinge aus verschiedenen Perspektiven sehen. Ich bin sozial sehr aktiv und engagiere mich seit Jahren für die Charity. Ich setze auf Zielstrebigkeit und Bildung, denn alleine schön zu sein reicht nicht aus, auch wenn bekanntlich viel Arbeit dahinter steckt.
In meinen Augen sollte die zukünftige Miss Deutschland eine motivierende
Vorbildfunktion für die Jungend haben.

Miss MGO Hamburg – Ekaterina Kurochkina

Name: Kurochkina
Rufnahme: Ekaterina
Alter: 25
Größe: 172cm
Maße: 88, 65, 92
Beruf: Jr. Art Director
Wohnort: Hamburg
Hobbies: Zeichnen, Tanzen

Ich möchte Miss Deutschland werden, weil:

Es ist sicherlich der Traum vieler Frauen zur schönsten Frau des Landes erkoren zu werden, dieser ist auch meiner. Mit Stolz und Würde möchte ich den Titel tragen um unser Land mit meinem Lächeln vertreten zu können. Schön wäre es auch, diesen besonderen Status nutzen zu dürfen um Menschen in Not, wie zum Beispiel jetzt die Flutopfer in Süddeutschland, zu unterstützen.

Miss MGO Ostdeutschland – Oksana Koroleva

Name: Koroleva
Rufname: Oksana
Alter: 23
Grösse: 172
Maße: Brust: 87 cm Taille: 66 cm Hüfte: 91 cm
Beruf: Marketingleiterin
Wohnort: Berlin
Hobbies: Reisen, Kunst

Ich möchte Miss Deutschland werden, weil:

Mein Lebensziel ist es jedes Land der Welt zu bereisen und die Kulturen und Traditionen verschiedener Nationen kennenzulernen; der Titel würde mir dabei helfen diesem Traum näher zu rücken.
Als Miss Deutschland würde mir endlich mein Bestreben gelingen einen aktiven Beitrag zur kulturellen Entwicklung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit zu leisten; Deutschland international als aufgeschlossenes und multikulturelles Land mit Niveau, Stil und Charme zu repräsentieren.

Miss MGO Mecklenburg Vorpommern – Julia Ehlers

Name: Julia Ehlers
Rufname: Julia
Alter: 21
Grösse: 169 cm
Maße: Brust 84 cm Taille 64 cm Hüfte 93 cm
Beruf: Rechtanwaltsfachangestellte
Wohnort: Schwerin
Hobbies: Fitness, Tanzen und Mode

Ich möchte MISS DEUTSCHLAND werden, weil:

Ich bin sehr stolz ein Teil dieses Landes zu sein. Mir würde ein Traum damit in Erfüllung gehen, diesen Titel tragen zu dürfen. Außerdem liebe ich es neue Erfahrungen zu machen und vor Herausforderungen zu stehen. Weiterhin hoffe ich, dass ich durch die Teilnahme an der Miss Deutschland Wahl interessante Menschen kennen lerne sowie neue Modeljobs machen kann.

Es wäre mir eine Ehre mein Land repräsentieren zu dürfen!

Miss MGO Sachsen Anhalt – Alina Balakleiskaia

Name: Balakleiskaia
Rufname: Alina
Alter: 21
Grösse: 178
Maße: Brust: 90 cm Taille: 67 cm Hüfte: 94 cm
Beruf: Fachdolmetscherin und Teilzeitmodel
Wohnort: Tangermünde
Hobbies: Tanzen, Basteln

Ich möchte MISS DEUTSCHLAND werden, weil:

Ich möchte unser Land gerne international vertreten. Ferner möchte ich auch durch das Interesse der Medien auf mich und meine positive Weltanschauung aufmerksam machen, zum Beispiel, Hilfsorganisationen unterstützen, an verschiedenen Hilfsprojekten teilnehmen. Zudem möchte ich als Repräsentant des gesunden Lebens die Lebensweise der Menschen, insbesondere Jugendlichen verbessern, in dem ich gesunde Ernährung, Sport, Leben ohne Drogen, Alkohol und Rauchen proklamiere

Miss MGO Brandenburg – Lisa Roßborsky

Name: Roßborsky
Rufname: Lisa
Alter: 20
Grösse: 178
Maße: Brust: 78 cm Taille: 61 cm Hüfte: 92 cm
Beruf: Suchend
Wohnort: Bergfelde
Hobbies: Tierschutz, Japanisch lernen

Miss MGO Bayern – Sina Jungkunz

Name: Sina Jungkunz
Rufname: Sina
Alter: 20
Grösse: 170
Maße: Brust: 92 cm Taille: 67 cm Hüfte: 89 cm
Beruf: Studentin
Wohnort: Hof / Bamberg
Hobbies: Kunstturnen, Eventfotografie, Modeln

Ich möchte Miss Deutschland werden, weil es eine große Ehre für mich wäre unser wunderschönes Land mit meiner Schönheit zu repräsentieren. Mit dem Titel Miss Deutschland möchte ich Kindern, die in Not sind helfen. Außerdem möchte ich Deutschland auf internationalen Wettbewerben verteten. Ich würde mich über den Titel sehr freuen, da ich dadurch die Chance bekomme viele neue Menschen kennen zulernen und Erfahrungen im Bereich Modeln und TV zu sammeln. Als Miss Deutschland werde ich unser Land stets freundlich, sympathisch, charmant, stolz, aufgeschlossen und hilfsbereit repräsentieren

Miss MGO Franken – Scarlett de Mesa

Name: de Mesa
Rufname: Scarlett
Alter: 19
Grösse: 170
Maße: Brust: 85 cm Taille: 65 cm Hüfte: 87 cm
Beruf: Barkeeperin
Wohnort: Nürnberg
Hobbies: Fitness, Singen

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

OFFIZIELLE WAHL ZUR MISS DEUTSCHLAND 2013

{gallery}2013/OFFIZIELLE-WAHL-MISS-DEUTSCHLAND-2013{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar