Es ist schon lange her, dass ich zu einem Brunch am Sonntag war. Wünscht man sich doch Ruhe und Gelassenheit und trifft stattdessen auf einen Konzertsaal voll mit klappernden Tellern, herunterfallenden Besteck, mittelmäßigen Angeboten, übergarten Speisen in Warmhaltewannen und drängelnden Gästen am Buffet als ob es das letzte Mal etwas zu essen gäbe. Nein, das will ich auf keinen Fall!
Da lese ich auf Facebook "Skykitchen im Andels Hotel bietet, Omas Brunch‘ an". Okay, das mach ich.
Sollte diese Mal alles anders werden? Ein Selbstversuch !?

 

Himmlischer Brunch von Eyck Zimmer am „Himmel über Berlin“ ! genossen von Thomas Bauer

Zur Foto-Galerie: Omas Brunch am Himmel über Berlin im SKYKITCHEN

Also geht es Sonntag los und hoch in die 12. Etage. Wow, dieser Blick über Berlin und die unaufdringliche Einrichtung. Und was steht da links am Fenster, selbstgemache Fassbrause in den Geschmacksrichtungen Holunder, Passionsfrucht, Himbeere oder erfrischende Zitrone.
Was gab’s außergewöhnliches auf dem Buffet kulinarisch zu entdecken. Erstmal fallen die Gefäße und Schalen auf. Bin ich bei Omi? Also Eiersalat mit Flusskrebsen, grüner Gurke und süßen Senf abgeschmeckt; den alten DDR Klassiker-halber Pfirsich mit pikantem Geflügelsalat und der Cocktailkirsche für (N)Ostalgiker; Berliner Luft mit Himbeere; Rote Grütze mit lecker Vanille Soße; Quarkkeulchen auf Kirschen. Und die Klassiker eben; Rührei, Speck, Würstchen, Bulette …..;
War`s das? Weit gefehlt. Der überaus aufmerksame Service sah wohl mein Gesicht entgleisen. Man brachte mir den Prosecco und den Milchkaffe mit den Worten: Aus der Küche immer frisch zubereitet bieten wir Ihnen heute das Würzfleisch mit leckerem Cheddar überbacken, danach Forelle mit brauner Butter und Meerrettich Schmorgurke, Buttermilch Graupen mit Leipziger Allerlei und Kräutern sowie Königsberger Klopse mit Quetschkartoffeln. Sie können den Mund wieder zumachen!
Ich habe alles probiert und ich waren hin und weg.

40 angenehme Sitzplätze und keinen mehr, für nur 39,90 € incl. Kaffeespezialitäten und den Fassbrausen ist nicht viel für „Ruhe, Gelassenheit und kulinarische Highlights“ ! Danke Eyck Zimmer, mich hast Du glücklich gemacht !

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Omas Brunch am Himmel über Berlin im SKYKITCHEN

{gallery}2015/Omas-Brunch-Himmel-ueber-Berlin-SKYKITCHEN{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar