Berlin calling heißt es ab Mitte November für das Team des Heinsberger Spezialitätenversandes OTTO GOURMET. Am 20. November fällt der Startschuss für die brandneue Kooperation mit Peter und Marion Wiese von Wiese Genusskommunikation – in deren neugegründeter Eventlocation „Genussfabrik“ im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Hier wird das OTTO GOURMET-Küchenteam rund um Küchenchef Nils
Jorra die bei Profis und Hobbyköchen beliebten Perfect Meat Academy-Kurse und exquisite Kobe vs Wagyu-Genussevents an einigen ausgewählten Terminen anbieten

 

Die original Perfect Meat Academy und Kobe vs Wagyu
Genussevents des Fleischspezialisten OTTO GOURMET ab sofort auch in der Metropole Berlin erlebbar

Zur Foto-Galerie: OTTO GOURMET goes Berlin

MEET THE BREEDER
Eigens für die offizielle Eröffnung gibt der amerikanische Züchter Dan Morgan aus Nebraska vom 20.-22.11. in Berlin sein Stelldichein. Dan Morgan, einer der ersten Wagyu-Züchter in den Vereinigten Staaten und seit langen Jahren Partner von OTTO GOURMET, verkörpert wie kein anderer die Qualitätsphilosophie, die OTTO GOURMET an alle seine Züchter stellt.

AUF GUTEM FLEISCH-KURS
An einem klassischen Perfect Meat Academy-Abend gibt es neben einem theoretschen Teil über verschiedene Rassen und Fleischsorten ein Drei-Gang-Fleischmenu sowie vier bis fünf verschiedene Premium-Cuts – unter anderem vom Irish Beef Hereford Prime, US-Beef, Wagyu von Dan Morgan und LiVar Klosterschwein. Beim exklusiven Kobe vs Wagyu-Genussevent möchte OTTO GOURMET die genussaffinen Kursteilnehmer in die faszinierende Welt des japanischen Kobe-Rindes und der Wagyu-Rinder von Dan Morgan entführen. Im Laufe des Events werden eigens kreierte Gerichte präsentiert, die von der japanischen Esskultur inspiriert sind, aber zugleich dem europäischen Gaumen schmeicheln. Ein Ziel steht bei allen Kursen für das Team von OTTO GOURMET immer im Vordergrund: den Gästen mit erstklassigem Fleisch aus artgerechter Tierhaltung nicht nur einen genussvollen Abend zu bereiten, sondern ihnen auch das wertvolle, langjährige Fleischwissen von OTTO GOURMET mit auf den Weg zu geben.

OTTO GOURMET ist ein Versender exklusiver Fleischprodukte (z. B. original japanisches Kobe Beef, US Wagyu, Ibérico Schinken, Miéral-Geflügel) und hat sich innerhalb von neun Jahren zu einem der renommiertesten Unternehmen für das sensible Lebensmittel entwickelt. Daher empfehlen zehn der elf Drei-Sterne-Köche Deutschlands den Familienbetrieb, der seit 2011 am Heinsberger Firmensitz Deutschlands erstes Fleischkompetenz-Zentrum unterhält. Hier und bundesweit in 20 Partnerkochschulen kann über den Fleischkurs „Perfect Meat Academy“ das gute Fleisch von OTTO GOURMET verkostet werden. 60 Mitarbeiter kümmern sich um 2.500 Köche aus der Spitzengastronomie und rund 30.000 Privatkunden. Bundesweit bieten 37 Depotpartner und 20 Kaisers Frischetheken im Großraum Berlin ausgewählte OTTO GOURMET-Produkte an. Denn OTTO GOURMET steht Pate für perfekt gereiftes Fleisch von Tieren mit den besten genetischen Voraussetzungen. Besonderen Wert legen die drei Firmengründer Stephan, Michael und Wolfgang Otto auf ein transparentes und nachhaltiges Wirtschaften, indem sie bemüht sind das ganze Tier zu verwerten. Die komplette Prozesskette von der Weide bis auf den Teller im Fokus, wurde OTTO GOURMET 2012 und 2013 von der Gastrobranche zum innovativsten, zuverlässigsten und fairsten Partnerunternehmen gewählt. Denn Fleischprodukte von OTTO GOURMET kann man mit gutem Gewissen genießen. Garantiert.

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OTTO GOURMET goes Berlin

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Von admin

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