Seit Januar 2023 ist Berlin um eine exzellente Restaurant-Location reicher: Das PAPILLON, direkt am Zoologischen Garten in Berlin gelegen, schafft es, eine exklusive Dinner & Dance-Experience zu kreieren und überzeugt dabei vor allem mit seiner internationalen Küche sowie erstklassigem Service.

Dabei hat sich das Restaurant dem classy-bold sowie simply-sexy Lifestyle verschrieben und transportiert das Vergnügen des Lebens durch ein stilvolles Ambiente inspiriert vom New York der 1970er Jahre in das „Hier und Jetzt“.

Doch nicht zuletzt durch seine hochwertige wie moderne Küche ist das PAPILLON neben einer beeindruckenden Inneneinrichtung bereits jetzt ein Place-to-be für Schauspieler, Designer und Feinschmecker.

Die kulinarische Vision des Restaurants basiert dabei genauso auf verschiedenen Reisen und weltweiten Eindrücken wie die Inspiration zum Design. Für das PAPILLON hat Executive Chef Nadav Kundel ein kulinarisches Konzept entwickelt, das sich perfekt in den Gesamtkontext des Restaurants einfügt und sich an aktuellen Innovationen innerhalb der Gastronomielandschaft und der kulinarischen Welt orientiert. „Die Cuisine passt zu dem exklusiven Ambiente und der Umgebung, die den Geist des PAPILLON ausmachen. Bei der Auswahl unserer Produkte legen wir großen Wert auf Saisonalität und Qualität.“, so Nadav Kundel, der in Tel Aviv geboren ist und in den vergangenen Jahren weltweit Kocherfahrung gesammelt hat.

Die Cuisine des PAPILLON bietet eine Auswahl an sorgfältig ausgewählten, internationalen Gerichten im mediterranen Stil wie Burrata, Rindertartar oder Trüffel-Pasta sowie hochwertige Fisch- und Fleisch-Kombinationen und spannende Dessert-Variationen. Darüber hinaus besticht sie zudem durch eine exklusive Kaviar- und Trüffelauswahl. Die Gerichte sind dabei allesamt von den Küstenregionen des Mittelmeers inspiriert und mit asiatischen Einflüssen kombiniert.

Eine beeindruckende Fusion-Küche, für die Nadav Kundel sowie seine zehn erfahrenen Köchinnen und Köche aus sechs verschiedenen Ländern sorgen und damit bekannte wie neue Kombinationen und Klassiker in den Mittelpunkt des kulinarischen Angebot stellen, die sich ideal in das Gesamtkonzept des PAPILLONs einfügen.

Das New York der 1970er trifft Berlin

Inspiriert vom pulsierenden New York der 1970er und mehreren Reisen durch die ganze Welt lässt Inhaber und Initiator des PAPILLON, Felix Brandts, einmalige Erlebnisse und unvergessliche Abende entstehen. In Zusammenarbeit mit dem renommierten New Yorker Interior Designer Dan O’Kelly (Dan O’Kelly Studio Amsterdam), wurde aus der alten Lackiererei, unterhalb der S-Bahn-Schienen, eine Restaurant- und Bar-Location, die durch die Verschmelzung von moderner Ästhetik im Design und verführerischem Glamour den Mid Century Style auf eine völlig neue Art und Weise erfindet und diesen in die Gegenwart transportiert. „Das Ergebnis ist genauso, wie ich es mir erträumt habe“, so Felix Brandts. „Unser bisher größtes Projekt bekommt Flügel und kann nun zum ersten Flügelschlag ansetzen.“

 

Glamouröses Design in glanzvoller Location

Mit einer Kapazität von 140 Plätzen im Restaurant sowie 40 Sitz- und 100 Stehplätzen in der Bar, bietet das PAPILLON einer Vielzahl an Gästen die Möglichkeit das besondere Ambiente zu erleben. Zum kommenden Sommer ist zudem eine Erweiterung durch eine große Außenterrasse geplant. Interior Designer Dan O’Kelly war direkt von Felix Brandts Vision begeistert. Als Ausgangspunkt und Inspiration für das Raumdesign diente unter anderem der US-amerikanische Modedesigner Halston, dessen Lebensstil auf dem verführerischen Glamour der 1970er Jahre basierte. „Ich wollte ein Konzept entwerfen, das Momente schafft, die an die nostalgischen Erinnerungen dieser glorreichen Zeit anknüpfen“, so Dan O’Kelly. Zahlreiche Herausforderungen, wie die gewölbten Decken, brachten das Planungsteam fast an die Grenzen des Unmöglichen. Und dennoch gelang es ihnen, eine glanzvolle Location entstehen zu lassen in der die Dinner & Dance­Experience einen perfekten Rahmen findet.

Von admin