Never Average –
Die Basketball/Streetwear Brand K1X und Designer Patrick Mohr sind bereit für die fünfte Runde der gemeinsamen Sneakerkollektion. Von Sneakerheads und Fashionistas auf der ganzen Welt sehnsüchtig erwartet, wird der K1X Patrick Mohr Mk5 Sneaker bei einem internationalen Launch-Event am 16. Oktober bei FourTwoFour in der legendären Fairfax Avenue (Los Angeles) vorgestellt. Die einzigartige Silhouette des Sneakers vereint Streetball-Kultur mit Avant-garde Fashion, das Ergebnis ist ein Schuh voller Understatement, der zugleich ein echter Blickfang ist. Der K1X Patrick Mohr Mk5 ist aus Glattleder gefertigt und erscheint in drei Farben: Weiß, Schwarz und Rot. Als Details finden sich geprägte geometrische Muster an den Seitenteilen, ein abnehmbarer Knöchelriemen, der sich von der Ferse bis zur Zunge zieht, Mohrs ikonisches Holzdreieck auf einem ebenfalls abnehmbaren Lederpatch, sowie vierkantige Lederlaces und ein Lederfutter. Niels Jäger, Brand Manager bei K1X, zur Zusammenarbeit: “Wie Patrick Mohr stammt auch K1X aus München, Deutschland. Mir gefällt daran besonders der Gedanke, dass sich zwei Visionen aus Bayern in so unterschiedliche Richtungen bewegen können und sich dabei beide in der Unwirklichkeit der Modewelt einen Namen machen konnten. Und dann bei einem gemeinsamen, so einzigartigen Projekt wieder zusammenkommen, um das beste aus beiden Welten zu vereinen. Die Nachfrage nach dem K1X Patrick Mohr Mk5 ist überwältigend, ich bin mir sicher, dass die neuste Collab den bislang größten Aufschlag hinlegen wird.”

 
Die neueste Edition des K1X Patrick Mohr wird in limitierten Stückzahlen ab Mitte Oktober bei ausgewählten Shops wie Overkill (Berlin), FourTwoFour (LA), Pigalle (Paris), Acht
(Amsterdam) und Luisaviaroma (Italien) veröffentlicht.

Über K1X
1993 – Der legendäre Auftritt des Dream Teams bei den Olympischen Spielen in Barcelona ein Jahr zuvor und der sensationelle Sieg der deutschen Basketballer bei der EM im eigenen Land hatten in Deutschland einen Basketball-Boom ausgelöst. In dieser Euphorie wird K1X gegründet. Die „Golden Era“ des Basketballs aber auch der Hip Hop Musik ist noch bis heute prägend für die Marke. Die K1X „Nation of Hoop“ bietet ein breites Sortiment
authentischer Produkte, das es dem Kunden ermöglicht sich auf aber auch abseits des Basketballcourts mit ihrem charakteristischen Lifestyle zu identifizieren. Die Produktlinien reichen von Sport- und Casual-Schuhen über Streetwear- und funktionelle Sport-Mode, bis hin zu Accessoires – sowohl für Herren, als auch für Damen.
Getreu dem Firmen-Motto „Play hard – don’t embarrass our products“ steht K1X dabei für kompromisslose Authentizität und beständigen Fokus auf den sport- bzw. szenespezifischen Details.
K1X wird heute in über 30 Ländern weltweit vertrieben. Die unterschiedlichen Komponenten der Produktpalette werden dabei über verschiedene Vertriebswege wie z.B. Boutiquen, Sportketten, Basketball-Spezialisten, Mode Häuser, Schuh-Fachhändler, u.v.m. verkauft. Durch ein besonderes Augenmerk auf Marketingaktivitäten wie das Ausstatten internationaler Top-Athleten und die Zusammenarbeit mit renommierten Künstlern genießt K1X eine große Präsenz in Fach- wie auch in Massenmedien- Kreisen und unterstreicht den Markenauftritt auf authentische Art und Weise.
Über Patrick Mohr Patrick Mohrs Kreationen sind meist schlicht, casual und spielen mit verschiedenen Silhouetten. Reine Materialien wie Baumwolle, Wolle und Leder vervollständigen den puristischen Eindruck. Aus einem Unisex Ansatz entwickelt sich ein neuer Look – sophisticated streetwear mit subtiler Sportlichkeit und
moderner Avantgarde. Patrick Mohrs Look kann mit urban und clean beschrieben werden, klassische Elemente werden mit neuen Formen verbunden. Patrick Mohr ist progressive Mode mit zeitloser Tragbarkeit. Nach Abschluss der ESMOD Modeschule gründete Patrick Mohr 2009 das Label Patrick Mohr, im selben Jahr gewann er den Prix Createur für die beste Kollektion. Anschließend entwarf er für Henrik Vibskov in Kopenhagen. Seit 2009 entwickelt und entwirft Patrick Mohr das
eigene Label und beeindruckt mit künstlerischem Aktivismus durch den er den Grenzen der Modewelt entfliehen möchte.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar