das Restaurant Pauly Saal hat sich seit der Eröffnung im Februar 2012 als wichtiger Ort für Berlins Esskultur etabliert und im November 2013 den ersten Stern erhalten.
Nun wird die Küche vom neuen Küchenchef Arne Anker (*30.12.85), der zuletzt unter Sergio Herman als erster Sous Chef gekocht hat, übernommen und weitergeführt.

Arne Anker und die Betreiber des Pauly Saals möchten das hohe Niveau der Küche weiter steigern. Den Gast erwartet zukünftig ein Menü mit vier, sechs und neun Gängen. Der Schwerpunkt der modern orientierten Küche wird weiterhin stark auf regionalen und deutschen Produkten liegen, eng abgestimmt mit den Produzenten und
ihren frischen Waren, ausgerichtet auf Saisonalität. Besondere Zubereitungsarten und
Gewürze können dabei auch aus anderen Ländern kommen. Verstärkt werden leichte, vegetarische Gerichte angeboten. Ebenso finden tagesaktuelle, frische Produkte in Form von Zusatzgerichten ihren Weg auf die Karte – der Gast kann so das bestehende Menü noch erweitern.

Arne Anker blickt auf Stationen im First Floor* in Berlin, dem Oud Sluis*** in den Niederlanden, sowie zuletzt im The Jane* in Antwerpen zurück, wo er unter Sergio Herman, wie schon erwähnt, die Position als Sous Chef innehatte. Einen ausführlichen Lebenslauf von Arne Anker senden wir auf Anfrage gerne zu.

Der ehemalige Küchenchef Michael Höpfl hat die Küche und den Ort Pauly Saal entscheidend mitgeprägt und geht nach eigener Entscheidung neue Wege.

Pauly Saal
Auguststrasse 11-13
10117 Berlin
www.paulysaal.com

Reservierungen:
Di-Sa 12-14 Uhr und 18-21.30 Uhr, Bar bis 2.30 Uhr
T. +49.30.3300 6070
office@paulysaal.com

 

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar