„PLEASE DO TELL“: JIM MEEHAN BEGIBT SICH DIESEN FEBRUAR MIT BANKS RUMS AUF EINE GENUSSVOLLE ENTDECKUNGSREISE DURCH
EUROPA.

 

Nach dem Erfolg des ersten Teils ihrer europäischen Tour „Please Do Tell“ letzten Oktober werden sich Banks Rums und Jim Meehan diesen Februar auf den nächsten Abschnitt ihrer Reise begeben und eine Reihe von exklusiven Veranstaltungen in einigen der führenden europäischen Bars ausrichten. International angesehener Barkeeper und Mitbegründer von Banks Rums Jim Meehan wird Geschichten und Erfahrungen über seine außerordentliche Karriere in der Barindustrie teilen und Betriebe übernehmen, um unverkennbare Banks Rums-Cocktails zu servieren.

Seine Reise beginnt in der berühmten Fragrances bar in Berlin, in der Jim ein exklusives Event mit lokalen Barkeepern ausrichten wird, bevor er in die weltbekannte Schumann’s Bar in München weiterzieht, in der er sein Buch „Meehan’s Bartender Manual“ präsentieren sowie als Gast-Barkeeper mit dem preisgekrönten Team der Bar zusammenarbeiten wird. Die Tour endet schließlich in Amsterdam, wo Jim und das Team von Banks Rums ihre Reise mit einer groß angelegten Abschlussveranstaltung in Roses bar ausklingen lassen.

 

EINE GENUSSVOLLE ENTDECKUNGSREISE

Im Geiste von Joseph Banks werden Jim und Banks Rums ihre mannigfaltigen Erfahrungen in der Barindustrie teilen, die Jims eigene Reise beeinflusst haben und ihn zur Mitbegründung von Banks Rums inspirierten. Um die kühnen Entdeckungsreisen von Joseph Banks im 18. Jahrhundert nachzuahmen, hat Banks Rums die Grenzen der Rumkategorie erweitert, indem sie die feinsten Rumsorten aus Niederländisch-Ostindien und den westindischen Inseln zur Schaffung einzigartiger Verschmelzungen verwenden. Dieses unvergleichliche Wissen über Aromen und Entdeckungsreisen möchten sie mit Betrieben in ganz Europa teilen.

EIN VORREITER IN DER BRANCHE

Jim ist einer der eindrucksvollsten und angesehensten Vordenker in der Barkeeper-Branche und repräsentiert die bahnbrechenden Charakteristiken, die Banks Rums verkörpert. Jim öffnete die legendäre „speakeasy PDT“ in New York im Jahr 2007, bevor er das folgende Jahr Banks Rums mit dem Ziel mitbegründete, einen weißen Rum einzigartiger Tiefe und beispiellosen Geschmacks zu kreieren. Er strebt unnachgiebig danach, die Grenzen der Branche auszutesten und Neuerungen einführen.

Jim stellt seine Überzeugung unter Beweis, indem er die globale Community von Barkeepern unterstützt. Er war beispielsweise Gründungspartner der gemeinnützigen Organisation „(P)our“; einer Initiative, die sich dem Weitergeben von Wissen, der Weiterbildung und der Unterstützung der globalen Gaststätten￾Community widmet.

Meehans Neugier und Leidenschaft für Cocktails und Spirituosen wurde 2009 von den TOTC Spirited Awards als „Beste Cocktailbar der Welt“ ausgezeichnet und erhielt bald darauf den „Outstanding Bar Program Award“ der James Beard Foundation im Jahr 2012, bevor ihm bei den 2018 TOTC Spirited Awards die Auszeichnung „Best New Cocktail or Bartending Book“ für Meehan’s Bartender Manual verliehen wurde.

 

Über Banks Rums

Banks ist eine Sammlung ungewöhnlich feiner Rumsorten, die aus einer einzigartigen Mischung der feinsten Rumsorten der Welt aus Niederländisch-Ostindien und den westindischen Inseln bestehen. Die Zahlen „5“ und „7“ in den Namen der Banks Rumsorten geben nicht das Alter an, sondern beziehen sich auf die Anzahl von Regionen, die in der jeweiligen Mischung verwendet werden. Banks 5 Island Blend wird mit 20 Rumsorten aus fünf Regionen hergestellt – Trinidad, Guyana, Jamaika, Barbados und Java; Banks 7 Golden Blend wird mit 23 Rumsorten aus zwei zusätzlichen Regionen hergestellt – Guatemala und Panama. Diese sorgfältig ausgewählten Rumsorten wurden aufgrund ihrer außergewöhnlichen Tiefe, Komplexität und Aromen, die sie mit mehreren Schichten von Aroma vielseitig und perfekt für das Servieren in einem Mischgetränk, einem Cocktail oder einer Bowle machen, zur Herstellung dieser Mischungen auserwählt. Banks 5 Island Blend (42 €) und Banks 7 Golden Blend (51 €) sind erhältlich bei Royal Mile Whiskies, The Whisky Exchange und auf Amazon.

Von admin