Am 17.11.2015 präsentierte Dr. Hermann Bühlbecker im prächtigen Berliner Hotel de Rome den Lambertz FineArt Kalender 2016. Unter dem Motto „La Dolce Vita“ machten süße Kalender-Models, Produzent Tobey Wilson und Fotograf Jens van Zoest dafür eine sinnliche Reise durch Italien.

Neben einigen Kalender-Stars wie Franziska Knuppe, Lara-Isabelle Rentinck, Gedeon Burkhard und Katharina Ehrlich folgten viele weitere bekannte Persönlichkeiten der Einladung zur Kalender-Präsentation. Unter anderem nutzen Katja Burkard, Axel Schulz, Sila Sahin, Joelina Drews, Jürgen Mertens, Jo Groebel, Rolf Scheider, Dany Michalski, Maike von Bremen und Isaac Bile Hamilton die Gelegenheit, einen exklusiven ersten Blick auf die Kalender-Motive im Stil der 1960er Jahre zu werfen.

Der Lambertz FineArt Kalender ist nicht im Handel erhältlich. Jährlich werden nur 1.000 Exemplare gedruckt und an ausgewählte Geschäftspartner und Freunde des Unternehmens verschenkt. Sie dürfen sich im kommenden Jahr auf einen Kalender freuen, der Genuss und Lebensfreude wie kein Zweiter vereint.

 
Der Lambertz FineArt Kalender 2016 mit Top-Model Franziska Knuppe und Leinwand-Ikone Ornella Muti ist eine Hommage an „La Dolce Vita“. Vom 27. August bis 5. September 2015 hielten Produzent Tobey Wilson und Fotograf Jens van Zoest dafür in Italien mondäne Motive im Stil der 1960er Jahre fest.

Italienisches Flair verbreiteten auch Gedeon Burkhard, Roman Knižka, Lara-Isabelle Rentinck und Elisabeth Ehrlich im zwölften Lambertz FineArt Kalender. An zauberhaften Orten wie Rom, Neapel und vor der Amalfi-Küste zeigten dem Betrachter das „süße Leben“.

Lambertz-Alleininhaber Dr. Bühlbecker über das italienische Lebensgefühl: „Dolce Vita stellt Lebensfreude, Sinnlichkeit und Genuss dar, aber es geht uns auch darum, die Ambivalenz darzustellen, nämlich dass ein Übermaß an Genuss zu Dekadenz, Langeweile und Unzufriedenheit führen kann.“

La Dolce vita
Als Federico Fellini 1960 “La Dolce Vita” auf die Leinwand zauberte war ein Mythos geboren. Sein Film zeigte die Bühne auf der berühmte und dekadente Prominente erstrahlten, auf der sie in aufgeheizten römischen Nächten ihre mondänen Eskapaden, Skandale und Happenings zelebrierten. Schauspielerinnen und Schauspieler, Sänger, Stars und Starlets suchten ungezügelten Spaß und legten es darauf an zu sehen und gesehen zu werden. Eingefangen und verewigt wurde diese Epoche nicht nur auf Fellinis Zelluloid, sondern auch im Blitzlichtgewitter der Paparazzi rund um die berüchtigte Via Veneto.
Der neue Lambertz Fine Art-Kalender 2016 will an die Faszination dieser Zeit erinnern. Mit Top-Model Franziska Knuppe und der unwiderstehlichen Leinwand-Ikone Ornella Muti hat Prof. Hermann Bühlbecker, Alleininhaber der Lambertz-Gruppe, zwei Protagonistinnen gewonnen, die exzellent die geballte Weiblichkeit des dolce vita verkörpern. Selten wurde das süße Gebäck des Aachener Unternehmens so gekonnt in Szene gesetzt.
Prof. Bühlbecker: „ Es ist bei unserer Kalenderproduktion schon Tradition starke und schöne Frauen in den Focus der Kamera zu stellen. Ornella und Franziska spiegeln den Glamour, aber auch die Frivolität der damaligen Zeit perfekt wider.“
Produziert wurde der Kalender von Toby Wilson – bekannt durch seine Auftritte als Tenor und Entertainer – in Rom und Neapel, gemeinsam mit den Fotografen Jens van Zoest.
Neben verführerischen italienischen Models standen auch Gedeon Burkhard, Roman Knizka, Lara Isabell Rentinck und Elisabeth Ehrlich vor der Kamera.
Mit Ornella Muti verbindet Prof. Hermann Bühlbecker eine langjährige Freundschaft. Bella Ornella war schon mehrfach Gast auf der Lambertz Monday Night und zeigt sich nun zum ersten Mal mit den süßen Verführungen aus Aachen.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar