Eine ganz besondere Premiere wartet in diesem Jahr auf die Besucher des Roncalli eihnachtscircus. Erstmals werden alle drei Kinder von Bernhard Paul als Roncalli’s New Generation – mit einer noch nie zuvor präsentierten Darbietung in der Manege zu sehen sein. Gemeinsam mit ihrem Partner
Jemile Martinez zeigen Vivian, Adrian und Lili Paul eine rasante Rollschuhnummer. Auf engem Raum in atemberaubender Geschwindigkeit
drehen sich die beiden Töchter des Zirkusdirektors unterstützt von ihren
beiden männlichen Kollegen in fantastische und poetische Figuren.

 

Zur Foto-Galerie: Premiere 9. Original RONCALLI Weihnachtscircus

65 ist Zirkusdirektor Bernhard Paul in diesem Jahr geworden, denkt aber nicht ans Aufhören. Denn sein Zirkus ist ihm eine Herzensangelegenheit.
Seit mehr als 35 Jahren sorgt er dafür, dass Kinderaugen vor Staunen immer größer werden, dass Erwachsene Tränen lachen und alle Zirkusbesucher mit einem Schmunzeln im Gesicht wieder nach Hause gehen. Es ist Poesie, es ist
Harmonie und die Liebe zum Detail, was den Zirkus Roncalli so einzigartig macht.
Vor allem in der Weihnachtzeit ist ein Besuch des Weihnachtscircus eine herzerwärmende Angelegenheit. Schon beim Anblick des festlich geschmückten Tempodroms kann jeder Besucher den Alltag hinter sich lassen und in das
Reich der Wünsche, Sehnsüchte und Erinnerungen eintauchen. Es ist, als würde die Zeit stehen bleiben. Süße Düfte steigen in die Nase, Musik dringt ins Ohr.
Mit beschwingtem Gang wird das Foyer durchschritten, voller Erwartungen in die Arena getreten. Ah – wie schön: Der große Adventskranz über dem Platz, wo später das Orchester spielen wird. Die vielen Weihnachtbäume mit ihren
tausenden von Lichtern. Und die Manege, in der in wenigen Minuten das Spektakel beginnen wird. Es funkelt und glitzert! Das ist der Moment, der nicht mit Worten beschrieben werden kann. Es ist einfach nur freudige Erwartung, auf das, was in den nächsten Stunden hier passieren wird:
In diesem Jahr steigt auf vielfachen Wunsch Zirkusdirektor Bernhard Paul höchstpersönlich in die Manege. In seiner legendären Clownsfigur Zippo, die auch nach 35 Jahren einzigartig ist, wird er zusammen mit seinem Spielpartner, Jan van Dyke den Zuschauern seinen beliebten Klassiker „Bienchen, Bienchen, gib mir Honig“ in einer überarbeiteten Version, präsentieren.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Premiere 9. Original RONCALLI Weihnachtscircus

{gallery}2012/Premiere-Original-RONCALLI-Weihnachtscircus{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar