• Telekom Street Gig mit Robbie Williams am 15. November 2022 in der Elbphilharmonie Hamburg
    ▪ Erstmals mit einem kompletten klassischen Orchester „Angels (Beethoven AI)“ live
    ▪ Live-Übertragung bei MagentaTV
    sowie auf der Homepage und den Social Media-Kanälen von MagentaMusik
 Ich war kurz bis vor dem Beginn des Konzerts skeptisch, ob der Funke beim Publikum auch nach so vielen Jahren noch überspringen würde. Die Antwort lautet: JA! Er kann es es einfach. Robbie schafft es auch nach 25 Jahren Solokarriere, das „mitgealterte“ Publikum auf eine unvergleichliche Art zu unterhalten.
Es war für mich sehr ergreifend ,seine schonungslosen und ehrlichen Episoden aus seinem Leben zu hören ,  seine Hoch und Tiefs und jetzt ist er wieder da, Unbeschreiblich emotional und Gänsehaut pur, die Orchesterversion von „Angel“.
Es gibt einfach für mich keinen charismatischeren und sympathischeren Entertainer als Mr. Robbie Williams.
Es war ein Abend der Meisterklasse, den es sicherlich in solch einer Form nicht mehr geben wird. Die Fans feierten ihren Star mit standing ovations und minutenlangem Applaus und alle waren wir uns  einig, dies war ein Abend der Weltklasse.

Internationaler Pop-Superstar trifft auf Klassik-Meister im spektakulärsten Konzertsaal der Welt: Die Telekom holte Robbie Williams am Dienstag, den 15. November, für eine exklusive und einzigartige Show in die Hamburger Elbphilharmonie. Der Weltstar präsentiert beim Telekom Street Gig Songs aus seinem Greatest-Hits-Deluxe-Album „XXV“ zusammen dem Orchester der Neuen Philharmonie Frankfurt unter der Leitung des Grammy Award ausgezeichneten Dirigenten Steve Sidwell. Über 80 Musikerinnen und Musiker begleiten den britischen Ausnahmekünstler. Auch das Ergebnis der Jahrhundert-Kollaboration zwischen Robbie Williams und der Beethoven-KI, „Angels (Beethoven AI)“, feiert Live-Premiere. Der Auftritt wird ab 20.00 Uhr bei MagentaTV, im kostenlosen Livestream und den Social-Media-Kanälen von MagentaMusik gezeigt.

„ Ich kann mir keinen besseren Ort als die Elbphilharmonie vorstellen, um Angels in der KI-Version das erste Mal sowie die Songs von meinem neuen Album „XXV“ live zu spielen“, sagt Robbie Williams.

Rockposen im Orchestersaal: Robbie Williams lieferte beim Telekom Street Gig in der Elbphilharmonie einen unvergleichlichen und persönlichen Auftritt ab. Im spektakulärsten Konzerthaus der Welt feierte der britische Superstar seine 25-jährige Solo-Karriere und gab zwischen den Songs intime Einblicke in verschiedene Stationen seiner Karriere. Pop-Hits trafen auf Klassik-Arrangements des Neuen Philharmonie Frankfurt Orchester. Die Show wurde von einer besonderen Premiere gekrönt: Erstmals spielte der Brite die Jahrhundert-Kollaboration „Angels (AI Beethoven)” live. Das Publikum bedankte sich mit minutenlangem Applaus. Zusätzlich begeisterte das Konzert Musikfans weltweit unterwegs und zu Hause im Stream auf MagentaMusik.

Ausnahmekünstler im opernhaften Glanz
Die Show führte rund 90 Minuten lang durch das zeitlose Werk des Ausnahmekünstlers und persönliche Anekdoten. Mit Hits wie „Feel”, „Millenium“ und „Rock DJ” sang sich Robbie Williams –  begleitet von rund 80 exzellenten Musiker*innen – durch seine Lebensstationen: Vom ehemaligen Take That-Mitglied zum Pop-Provokateur bis zur Poplegende. Knapp ein Vierteljahrhundert Musikgeschichte präsentierte er charmant und ehrlich wie eh und je. Krönung war die monumentale Weltpremiere der Version von „Angels (AI Beethoven)” Die Komposition im Gewand Ludwig van Beethovens basiert auf der KI, die zuvor auch die 10. Sinfonie des Klassik-Maestros vollendet hatte.

Wer nicht dabei war, darf sich dennoch freuen: Fans können das Konzert in der Megathek von MagentaTV und bei MagentaMusik noch einmal erleben.

Christian Loefert, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland, freut sich auf einen ganz besonderen Abend. „Das Paket aus neuen Songs eines der größten Entertainer unserer Zeit und der KI-Version von Angels in Kombination mit einem der besten klassischen Orchester Deutschlands ist einzigartig. Ich bin stolz darauf, dass wir dieses einmalige Erlebnis den Zuhörerinnen und Zuhörern in der Elbphilharmonie und Millionen an den Bildschirmen anbieten können.“

Von der Boyband zum internationalen Superstar Robbie Williams gehört zu den größten Künstlern unserer Zeit. In diesem Jahr feiert der britische Ausnahmesänger nicht nur sein 25-jähriges Jubiläum als Solo-Künstler. Mit seinem neuen Album „XXV“ schafft er es zum 14. Mal auf Platz 1 der Albumcharts in seinem Heimatland. Eine Leistung, die bisher nur die Beatles mit 15 Nr. 1 Alben vollbracht haben. Da verwundert es nicht, dass Robbie Williams auf den größten Bühnen dieser Welt zu Hause ist. Nicht nur das macht den Auftritt in der Elbphilharmonie zu etwas ganz Besonderem. In Hamburg wird er „XXV“ genau so spielen, wie es aufgenommen wurde. Zusammen mit einem klassischen Orchester. Das Album glänzt mit neuen Songs und klassischen Neuinterpretationen seiner größten Hits. Darunter natürlich „Feel“, „Let Me Entertain You“, „Somethin´ Stupid“, „Come Undone“ und „Angels“, der Song, der ihn 1997 vom Take That-Mitglied zum Solo- Weltstar katapultierte.

Künstliche Intelligenz präsentiert „Angels“ im neuen Gewand Kein Wunder also, dass „Angels“ für Robbie Williams einer der bedeutendsten Titel seiner Karriere ist. 25 Jahre später hat die Telekom zusammen mit „Angels“-Co-Autor und Produzent Guy Chambers sowie Komponist Jules Buckley und der Beethoven-KI ein besonderes Werk kreiert. Die KI, die im vergangenen Jahr bereits Beethovens 10. Sinfonie vollendete, nahm sich nun einem der bekanntesten Pop-Songs an. Guy Chambers und Jules Buckley arrangierten den Song zunächst in seiner Grundstruktur neu. In engem Austausch mit KI-Projektleiter Matthias Röder und Komponist Walter Werzowa ließ man die künstliche Intelligenz die Mondscheinsonate mit dem Intro von „Angels“ verweben. Für den Instrumental-Part war die KI freier und schöpfte aus allen Werken Beethovens. Entstanden ist ein Werk aus einem Guss. Dieses wird man am 15. November in Hamburg das erste Mal live erleben können.

Tickets exklusiv für Telekom Kundinnen und Kunden in Deutschland
Tickets für das Konzert von Robbie Williams in der Elbphilharmonie in Hamburg können nicht gekauft werden. Die Telekom bietet die Tickets exklusiv und umsonst ab dem 26. Oktober, 15:00 Uhr über die MeinMagenta App an. Das Angebot ist nur für Kundinnen und Kunden innerhalb Deutschlands gültig. Zur Registrierung ist ein bestehender Internet- und/ oder Mobilfunkvertrag mit der Telekom Deutschland GmbH notwendig.

Von admin