VDP.GROSSES GEWÄCHS werden die großen, trockenen Weine der Prädikatsweingüter, gewachsen in den besten Lagen Deutschlands, den VDP.GROSSEN LAGEN, genannt. Es sind Weine mit ganz besonderem Charakter, die ihre Herkunft widerspiegeln und ein besonderes Reifepotential besitzen, von der Fachwelt alljährlich mit Spannung erwartet. Denn erst im September werden die VDP.GROSSEN GEWÄCHSE bei ihrer traditionellen Premiere in Berlin erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. In diesem Jahr laden erneut mehr als 100 Prädikatsweingüter zu dieser PREMIERE ins Foyer der Gemäldegalerie der Staatlichen Museen Berlin. Fachbesucher aus Gastronomie und Handel dürfen sich neben den VDP.GROSSEN GEWÄCHSEN auf weitere Einblicke in die aktuellen Kollektionen der anwesenden Winzer freuen.

 

Zur Foto-Galerie: Premiere VDP "Große Lage" in der Gemäldegalerie in Berlin

Rund 450 Fachbesucher waren bereits am Montagvormittag der Einladung der Prädikatsweingüter zur Premiere VDP. GROSSE
LAGE, die zum dritten Mal im Foyer der Gemäldegalerie der Staatlichen Museen Berlin stattfand, gefolgt.
120 VDP-Winzer präsentierten dort persönlich den jüngsten Jahrgang der VDP. GROSSEN GEWÄCHSE. Nach einem vielversprechenden Weinherbst 2012 und der Fortentwicklung der VDP.Klassifikation wurden diese mit Spannung erwartet.
Das Fachpublikum war voll des Lobes für den aktuellen Jahrgang der VDP. GROSSEN GEWÄCHSE: Finessenreiche Weine, die durch
einen ausbalancierten Fruchtkörper und eine feine elegante Mineralik bestechen.

Der Montag war das gesetzte Highlight für Weinprofis und Weinliebhaber zugleich. Die Premiere VDP.GROSSE LAGE sowie die Neuinszenierung von "Große Weine – Große Kunst" lockte jeweils mehrere Hundert Fachbesucher sowie Wein- und Kunstliebhaber in die Gemäldegalerie der Staatlichen Museen Berlin.

Einmal mehr ist des den VDP. Prädikatsweingütern gelungen, das Hauptstadt-Publikum mit dieser außergewöhnlichen Veranstaltungsreihe rund um Kunst & Wein zu begeistern. Einem Sinnesrausch gleich, hat vor allem der Abend in der Gemäldegallerie das Wissen um Kunst und Wein auf eine besondere und abwechslungsreiche Art bereichert. Die begeisterten Gäste erlebten einen kurzweiligen und unvergesslichen Abend mit großen Weinen und großer Kunst.

Darüber hinaus zündeten die Prädikatsweingüter mit Partnern aus Gastronomie und Handel ein regelrechtes Feuerwerk an Wein- und Genussevents rund um das VDP Berlin-Wochenende ab, das außergewöhnliche Weinerlebnisse für jeden Geschmack bereithielt. Im Rahmen der VDP WeinWochen dürfen sich Weinkenner und Weinliebhaber deutschlandweit noch bis Ende September über vielfältigen Weingenuss im Zeichen des Traubenadlers freuen.

Im Rahmen der VDP WeinWochen dürfen sich Weinkenner und Weinliebhaber deutschlandweit noch bis Ende September über vielfältigen Weingenuss im Zeichen des Traubenadlers freuen.

Volltext nach Login

 

Foto-Galerie

Premiere VDP "Große Lage" in der Gemäldegalerie in Berlin

{gallery}2013/Premiere-VDP-GroSSe-Lage-Gemaeldegalerie-Berlin{/gallery}

Von admin

Schreibe einen Kommentar