Bereits zum vierten Mal lobt die PREMIUM den PREMIUM WINDOW DRESSER AWARD aus. Mit dem Ziel, dem nationalen und internationalen Handel die kreativsten Ideen zur Gestaltung eines Schaufensters vorzustellen. Bewerben konnten sich Kreative aus allen Bereichen, neben klassischen Schaufensterdekorateuren also auch Bühnenbildner, Kreativdirektoren, Grafiker, Stylisten, Künstler, Studenten, etc.

Aus den drei Finalisten wird nun durch ein öffentliches Voting der Gewinner 2013 gewählt. Besucher des F95 können vor Ort im F95 ihre Stimme abgeben sowie online über die PREMIUM Talents Website.

Der Gewinner erhält den Auftrag für die Gestaltung der Schaufenster im traditionsreichen Galeries Lafayette Berlin. Und das zu einer Zeit in der sich die internationale Modebranche in Berlin einfindet: zur Mercedes-Benz Fashion Week im Januar 2014.
Außerdem unterstützt die PREMIUM den Gewinner durch intensive Pressearbeit, zahlreiche Networking Opportunities und Coaching-Angebote sowie ein Jahresabonnement der Fachzeitschrift Display.

Das Voting endet am 30. November 2013. Im Anschluss wird aus allen abgegebenen Stimmen der Gewinner ermittelt und bekanntgegeben.

 

Circa 300 Gäste fanden sich gestern im F95 The Fashion Store ein, um mit dem PREMIUM und Galeries Lafayette Team den PREMIUM WINDOW DRESSER AWARD 2013 zu feiern!

Durch den Abend führte NTV-Moderatorin und Journalistin Tanja Bülter und stellte die Kreativ Direktorin der PREMIUM, Maren Wiebus und den Geschäftsführer des Galeries Lafayettes, Herr Senecat sowie die drei Finalisten vor. Bei Drinks, einem LiveDJ Set von Educated Body und köstlichen Macarons des französischen Kaufhauses, wurden die Finalisten gefeiert und die ersten Stimmen des Public Votings, die den Gewinner ermitteln, abgegeben.
Seit gestern Abend können Modefans, Brancheninsider und Einzelhändler online auf der PREMIUM-Homepage und vor Ort, im F95 The Fashion Store für Ihren Favoriten abstimmen.

Die Finalisten

Wer keinen Kopf hat, braucht keinen Hut
Simone Ott und Hanni Pannier
Die Inspiration der selbstständigen Designerin im Bereich Animation und Illustration, Simone Ott, und der Senior Art Direktorin, Hanni Pannier, ist ihre Heimat: Berlin. Sie beobachteten, dass Passanten oft eher ihr Spiegelbild in Schaufenstern suchen, als die sorgfältig dekorierte Auslage. Dies greifen die zwei Berlinerinnen auf und fordern die Schaufensterbummler dazu auf sich selbst zu betrachten; und das mit einem Hut auf, der somit perfekt in Szene gesetzt wird.

The Wonders of Childhood
Daniel Torres
2001 kam der aus Texas stammende Daniel Torres, nach einem Zwischenstopp in New York nach Berlin, wo er als Vivienne Westwoods Protégé an der Universität der Künste seinen Master machte. Die Inspiration des von ihm gestalteten Schaufensters findet er in seiner Kindheit. Und was lässt Kindheitserinnerungen mehr erwachen als ein Tag auf dem Rummel. Schattenspiele und die sorgfältig gestalteten Puppen, die sich mit den Kleidern der Mütter verkleiden und ihre Fantasie ausleben.

Moiré
Guillermo Laborde Garcia, Cris M Faber und Mercè Soler für Neoconfort Studio
Vor 12 Jahren startete das Neoconfort Studio in Barcelona sein Business in Sachen Design, Branding und Communication und ist nun auf dem Weg nach Berlin. Der Start der Reise: der PREMIUM WINDOW DRESSER AWARD. Nach Arbeiten für Nike, Red Bull, Diesel und mehrere Museen zeigen sie nun in den Fenstern des F95 eine Komposition aus Materialien, Farben und Formen. Das Ziel: die perfekte Inszenierung und Umgebung für das Objekt der Begierde.

Volltext nach Login

Von admin

Schreibe einen Kommentar